Hat XP wirklich nur einen Zwischenspeicher?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von wildensteiner, 6. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wildensteiner

wildensteiner Byte

Mit „Str+C“ und „Strg+V“ lässt sich bekanntlich „kopieren“ bzw. „einfügen“.
    Leider können die einzelnen Objekte nur einzeln nacheinander kopiert bzw. eingefügt werden à mir ist leider nur ein Zwischenspeicher bekannt.
    Gibt’s bei XP die Möglichkeit „Strg+C+Taste1“ in Zwischenspeicher 1 und „Strg+C+Taste2“ in Zwischenspeicher 2 oder gibt es generell nur den einen „Strg+C“ Zwischenspeicher.
    Gruß
    wildensteiner

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, es gibt standardmäßig nur eine Zwischenablage.
    Verwaltbar mit clipbrd.exe under \Windows\System32

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

5. wildensteiner

wildensteiner Byte

Besten Dank für Eure Hilfe
    Hab gerade unterschiedliche Tools zur Zwischenablagenerweiterung installiert und getestet. Beim testen legte ich vor allem Wert auf einfache + zweckmäßige Bedienung.

Platz 1
    - Clipomatic – war mein Gewinner - zum einfügen „Strg+Alt+V“ dann erscheint eine Liste – Auswahl per Maus oder per Shortcut z.B. „Strg+Alt+V+5“ – Funktionsvielfalt ist auf das Nötige beschränkt .exe hat 64kb !!!, kleine Nachteile: Bilder können mit dem Tool nicht kopiert werden, nicht deutschsprachiges Progr.

Platz 2
    - YankeeClipperIII – ziemlich viele Funktionen – zum einfügen „Strg+Alt+V“ dann erscheint eine Liste aus der allerdings nur per Maus ausgewählt werden muss.

Platz 3
    - ClipMem Advanced1.0 – separates Fenster – keine Shortcutbedienung

Platz 4
    - ClipboardManager – separates Fenster – keine Shortcutbedienung mgl. (unkomfortabler als ClipMem Advanced1.0)

Platz 5
    - solusclip – Testversion - fand ich am Schlechtesten – war nicht mal eine Hilfsdatei dabei

Gruß wildensteiner

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen