1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hauppauge Capture mit Fullscreen Aufnehm

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von sbprall, 11. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sbprall

    sbprall ROM

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    5
    Ich nutze unter Win98SE morecapture 1.2 zum Capturen mit einer Happauge , klappt eigentlcih alles gut.
    Vorteil: 1. Während der Aufnahme Preview im maximierten Fenster
    Multithreading-Architektur möglich (manchmal will man einfach gleich mitkucken)
    2. Verteilte Aufnahme auf beliebig viele Dateisegmente
    Nachteil ist die schlechte Bildqualität.

    Frage: kennt jemand Alternativen zu dem Programm ? Will auf XP
    umsteigen.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Ich capture immer mit VirtualDub, für Vollbild ist der PicVideo MJPEG-Codec ganz brauchbar, wenn auch Speicherplatzfressend.
    Mit DivX gehen auch ganze Spielfilme aufzunehmen, alledings ist für Vollbild schon ne 2GHz CPU nötig.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen