1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

hauppauge dvb-s dolby digital?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von kaderekusen, 16. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaderekusen

    kaderekusen Byte

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    73
    hallo leute ich habe vor mir die wintv dvb - s zu kaufen aber vor her wüste ich gerne ob sie dolby digital unterstützt meine sound karte ist die soundblaster live 5.1 und die passenden boxen dtt2200 kann ich jetzt wen ich die wintv karte hole aus meinen dolby digital system auch dolby digital empfangen und hören ?
    ich weiss das hört sich bischen kompliziert an aber ich weiss zum beispiel das ein paar sender in dolby digital ausstrahlen aber kann ich es den auch wiedergeben?
     
  2. kaderekusen

    kaderekusen Byte

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    73
    ehm ich glaube du weiss nicht was 5.1 ist
    5.1 = Dolby Digital
    Dolby Digital = AC3

    ist alles das selbe und dolby suround ist nur 4.1 also nur mit 4 lautsprechern.

    ich weiss das zb: pro7 in dolby digital ausstrahlt also in 5.1 ich weiss nur nicht ob die tvkarte also die DVB-S das auch unterstützt.

    hat die DVB-S wirklich einen Spdif Ausgang? wen ja dan nützt es mir ja trotzdem nichts weil meine soundkarte nur einen spdif ausgang hatt und kein eingang also muss die DVB-S karte internn also von der PCI stecker aus einen umweg zur soundkarte nehmen die frage ist ja nun ob sie das auch mit 5.1 macht ode nur in stereo KAPICH? ist wirklich kompliziert aber bitte versucht mich zu verstehn danke.
     
  3. kaderekusen

    kaderekusen Byte

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    73
    nein leider kannst du mir nicht helfen aber trotzdem danke das du danach fragst
     
  4. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    das würde ja nur sinn machen, wenn irgendein sender 5.1 ton über satellit liefern würde. dolby digital muss ja nicht 5.1 sein, es gibt ja noch dolby sorround, was ja auch bei manchen filmen im tv angeboten wird, das sollte die karte auf jeden fall können, da sie ja auch einen spdif anschluss hat.
     
  5. Ich hab die DVB Karte, aber nicht eine entsprechende Soundkarte...

    Kann ich das irgendwo dran *sehen* bzw testen für Dich? Würde ich dann gerne machen, weiß nur nicht wie.

    Gruß MM

    [Diese Nachricht wurde von marquardtmartin am 16.09.2002 | 14:40 geändert.]
     
  6. kaderekusen

    kaderekusen Byte

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    73
    ja aber mit der wintv theater kann ich ja nicht eine digital LNB anschliessen verstehst du ich will digital satelit und da kommt dur die hauppauge wintv DVB-S in frage und ich will jetzz wissen ob ich damit dolby digital hören kann
     
  7. Gschmakofazy

    Gschmakofazy Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    202
    Hy

    Also die Wintv DVB - C (die - S hab ich ned gefunden) hat kein Dolby digital, dafür aber die Wintv Theater!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen