1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

hauppauge nova-s-plus:signal vorhanden, aber keine sender

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tohmy, 17. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tohmy

    tohmy ROM

    Registriert seit:
    26. September 2000
    Beiträge:
    6
    Liebe PC-Spezialisten

    Ich habe mir die DVB-S Karte "Nova-S-Plus" von Hauppauge gekauft und verzweifle langsam an der Sendersuche.

    Bei mir läuft WinXP Pro SP2 auf einem Intel P4 2.8Ghz mit 512MB Ram und einer ATI Radeon 9200.

    Symptome des Patienten: Bei der Sendersuche auf Astra 19.2° meldet mir die Software eine gute Signalstärke, findet aber absolut keine Sender. Das LNB ist eine Universal Quattro LNBF von Smart (SQ44), die Schüssel mind. 60cm (bin mir nicht sicher).

    In diversen Foren habe ich von Firewall-Problemenen mit dieser Karte gelesen, da diese als Netzwerkadapter eingetragen sei. Dies ist aber bei mir nicht so.

    Das Komischste: Nach der ersten Installation habe ich nach mehreren Suchläufen 320 TV- und Radiosender gefunden und konnte auch Fernsehen. Nach einem Neustart funktionierte aber nichts mehr.

    Nun hoffe ich auf eure Hilfe.
    Vielen Dank für eure Mühe! :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen