Hauppauge PVR

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von G_Grünthal, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. G_Grünthal

    G_Grünthal ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    habe folgendes Problem mit meine TV Karte

    Bei Aufnahmen (WinTV und VirtualDub) kommt nach ca. 25 Minuten ein Stögeräusch in der Aufnahme. Während der Aufnahme ist dieses Geräusch nicht zu hören.

    Der Aufnahmepegel ist fast auf Null, da ich ein Übersteuern vermutet habe, leider hat dies nichts gebracht.

    Kennt jemand dieses Phönomen bei der Karte?

    Wäre über ein paar Infos von euch Dankbar.

    Gruß
    GG
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach
    mit dieser tv karte kann dir so ziemlich alles passieren.....(nicht bös gemeint,hab selber genug erfahrung mit meiner pvr350 gesammelt).
    bildqualität ist super,jedoch die software und die treiber lassen bös zu wünschen übrig....:(
    kleines beispiel: letztes sw und treiber update gemacht,alles super bis ich ein vhs überspielen wollte.dann gemerkt ,dass kein videokanal gefunden wird von der karte (auch manuell ging nix).
    dann geht die probiererei los.....momentaner stand: alles läuft wieder, jedoch mit den alten treibern dafür mit neuer wintv 2000 sw....etc. etc.
    also, das heisst : probier auch mal die alten treiber etc von cd und stell dir ne sw kollektion selber zusammen, welche dann auch funktioniert (ja, ich weiss,ist zeitintensiv.aber bei hauppauge wirst du nie einwandfrei funktionierende sw/treiber erhalten.so gut die karte auch ist, so besch....n ist der rest.)
    zum deinstallieren bitte unbedingt das hauppauge tool (hcwclear) verwenden und genau nach anleitung (wg. reihenfolge) installieren, da sonst noch mehr probs.
     
  3. G_Grünthal

    G_Grünthal ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Hier noch ein paar Infos:

    Die TV-Karte ist im untersten PCI-Slot, darüber ist eine 3Com Netzwerkkarte. Dann Sound und Grafikkarte.

    Treiberversionen habe ich bereits auf aktuellem Stand.
    Als Cpture Software benutze ich die Hauppauge Software WinTV 2000.

    Wenn euch da noch etwas einfällt, dann postet es bitte.

    Danke
    GG
     
  4. ratz

    ratz Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    45
    Hi
    Hast du schon mal geguckt ob neben der TV karte etwas eingebaut oder verlegt ist das per Zeit oder Temperaturabhängig geregelt wird. Nimmst du den Ton über die TV Karte auf? Wenn nicht kann auch das Probleme machen. Eine externe Videoquelle und den Ton über Soundkarte gesampelt hat manchmal wunderliche Ergebnisse zur Folge. Bei mir war es ein Temperaturgeregelter lüfter . Immer wenn er lief war das Geräusch da. Ich hab einen anderen Lüfter jetzt im Dauerlauf laufen und Ruhe ist. Meine TV-Karte : Hauppauge PVR 350
    Läuft jetzt Super.

    cu

    Ratz
     
  5. G_Grünthal

    G_Grünthal ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Das Geräusch ist nach ca. 25 Minuten zu Hören (Knacksen+Piepen) ist dann nach kurzer Zeit weg kommt aber zu unbestimmten Zeiten wieder.

    Gruß
    GG
     
  6. Wulf1

    Wulf1 Byte

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    21
    Ist dieses Geräusch nur einmalig, kurz zu höhren oder ab der 25 Minute ständig? Ist es ein Rauschen, piepen oder knacken?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen