1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV DVB-c

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Passi077, 23. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Hi!

    Ich hatte mir vor, eine Hauppauge WinTV DVB-c zu kaufen. ALs ich bei funcomputer.de war, sah ich aber, dass sie Gesamtbewertung nur 4.5 Punkte von 10 war.

    Gibt es vielleicht irgendwo einen Test? Ich habe über Google leider nichts gefunden. Oder hat jemand eigene Erfahrungen mit dieser Karte??

    Grüße, Passi
     
  2. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    2010 soll digital zum Standard werden, aber über Kabel glaube ich nicht. Die Bandbreite vom Kabelfernsehen ist sehr beschränkt.
    Lassen wir uns überraschen;).

    Gruß T.K
     
  3. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Na das sind doch schonmal antworten :) ! DANKE!

    Noch ne Frage *g+: Isses nich geplant, dass man bis 2010 auch mit Kabel an die 500 Programme enpfangen können soll? Hab ich auch irgndwo gelesen ;)
     
  4. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Hi Passi077,
    warten zu Ende:D.
    1: Das normale 75 Ohm abgeschirmtes Koaxialkabel ist völlig ausreichend.
    2: Erheblich mehr;), Kabel ca.35-40 ohne Premiere. Satellit über 200 ohne Premiere. Wenn Du die einzelnen Anbieter für PayTV mitrechnest dann sogar 500 und mehr.Hast Du Astra und Eutelsat dann werden es noch mehr.
    3: Für Premiere brauchst Du nur einen Decoder, aber ansonsten geht es natürlich, ist ja digital.
    4: Da bin ich überfragt.
    5: Ja meld Dich nochmal, wenn Du weitere Fragen hast.

    Gruesse T.K
     
  5. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Najut, wenn du meinst ;).. aaaaalso:

    1. Ich habe gehört, dass digitales TV über normales Kabel nicht gerade gut von der Qualität sein soll. Stimmt das?

    2. Ich habe gelesen *g*, dass man über digitalen Satellit viel mehr Programme als über digitales Kabel empfangen kann. Stimmt das?

    3. Kann man mit digitalem Kabel trotzdem Premiere World empfangen?

    4. Gibt es nicht etwas, mit dem ich mit der digitalen Karte auch einen SVideo Eingang bekommen könnte?

    5. Öm, ich glaub das war\'s erstmal. Ansonsten meld ich mich natürlich ;)

    So, mal gespannt auf antworten wart...
     
  6. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Also Du brauchst für das Fernsehsignal kein anderes Kabel (Koaxkabel) sondern nur einen anderen Stecker, einen sog. F-Stecker.
    ICQ/AIM habe ich leider nicht und ich weiß auch niemanden.
    >Fragen die Dir durch den Kopf schwirren< Als raus damit, dafür ist das Forum ja da. Wenn es mehrere sind auch kein Problem;).

    Gruß T.K
     
  7. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Ja, schon mal Danke für die Links. Bei Chip habe ich nun gesehen, dass Digitales Fernsehen ein ganz anderes Kabel braucht (logischerweise bei Kabelfernsehen ;) als das analoge... stimmt das? Also so langsam wird das hier echt sehr verwirrend für mich. Kennst du dich gut mit TV Karten aus? Oder kennst du jemanden? Wäre nämlich gut wenn ich dann mit dir oder demjeningen Kontakt, am besten ber ICQ/AIM aufnehmen könnte, weil mir jetzt doch noch wahnsinning viele Fragen durch den Kopf schwirren....
     
  8. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Diese Links sind vielleicht besser.
    http://eura.com/steffen/computer/HauppaugeDVBs/index.html

    http://www.zwez.com/sat/dvb-s.htm

    Versuchs einfach mal.

    Gruß T.K
     
  9. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Und Schwups was gefunden.
    http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_8642688.html
    Ich hatte zwar die Suchoption von Chip benutzt, aber die hatte nichts ergeben. Nun war ich bei Google und schon gings.
    Bei Suchoptionen mußt Du mehr Details eingeben.
    Z.B.: WinTV DVB +Tests
    Ich hoffe der Test genügt Dir, wenn nicht, melde Dich nochmal:).

    Gruß T.K
     
  10. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Ui Danke :) Ok, ich gedulde mich ;)
     
  11. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Moment, ich bin noch am suchen! War jetzt bei CHIP und bei Tecchannel, aber noch nichts gefunden.
    Hab noch ein wenig Geduld;).

    Gruß T.K
     
  12. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Niemand ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen