Hauppauge WinTV PVR 250/350

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von ml78, 14. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ml78

    ml78 Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    268
    Hallo,

    ich habe als TV-Karte die Hauppauge WinTV PVR 350.
    Bisher funktioniert als Software nur die mitglieferte, d.h.
    ich kann nicht sofort in avi aufnehmen.

    Vielleicht besitzt jemand von Euch die PVR 350 oder die 250
    und hat es mit anderer Software (VirtualVCR...) geschafft.

    Oder verhindert der Hardware-MPEG2-Encoder die avi-Aufnahme?

    DANKE!

    ml78
     
  2. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Hallo,

    Ich hab' zwar die "Leadtek Winfast PVR 2000" (mit Hardware Encoder) muss Dir aber empfehlen wenn Du schon eine teure Karte mit Hardware MPEG2 Encoder hast solltest Du ihn auch nutzen! Also nix AVI aufnehmen :p

    Die Bildquali is bei Hardware MPEG2 einfach am besten als mit Software AVI.

    Wenn schon AVI dann DivX und nachher coden (dauert hald länger).
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Dem muss ich jetzt erstmal heftig widersprechen.
    Warum sollte eine verlustbehaftete Komprimierung "besser" sein als eine Aufnahme ohne Komprimierung /Qualitätsverlust?

    Es geht - auch für Captures - nix über AVI mit Huffyuv codiert. Allenfalls könnte man noch über einen kleinen Qualitätsverlust nachdenken und dann MJPEG benutzen.
     
  4. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    habe dieselbe karte und soviel ich weiss, kannst du nur als mpg1/2 aufnehmen.
    der clou an dieser karte ist ja gerade der hardware mpeg2 chip... :rolleyes: (*probier* -> v-dub motzt bei mir auch...)
    was macht es da für einen sinn, als avi aufzeichnen zu wollen? kauf dir eine billig-karte welche von natur aus schon nur avi kann.... :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen