1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hauppauge WInTV und Yamaha ap-u70

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von jonnyr, 23. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jonnyr

    jonnyr Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    168
    Hi User

    Habe ein kleines Prob mit meiner TV-Karte.
    Leider kann ich mit meiner externen Soundkarte Yamaha AP-U70 (USB) keinen Ton bei der TV-Wiedergabe empfangen.
    Alle Hardware-Einstellungen sind ok. Keine Probs mit IRQ usw.
    Alle anderen Tonquellen wie Audio-CD,Windows Systemklänge und auch Spiele funktionieren ohne Probs.
    Weiß jemand einen Rat?

    Gruß Jonnyr
    [Diese Nachricht wurde von jonnyr am 23.04.2002 | 19:10 geändert.]
     
  2. jonnyr

    jonnyr Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    168
    Hi

    Danke für Eure Hilfe.
    Hab auch nicht richtig überlegt, war eigentlich klar. Mit einer normalen Soundkarte muß ich ja auch über WinTV Audio out auf Soundkarte Line In gehen. Hatte nur die Hoffnung das es über USB eine andere Möglichkeit gäbe zwecks Verminderung meines unsagbaren Kabelsalates hinter dem PC.

    Danke nochmals
     
  3. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Genau, geht nur so.
     
  4. jonnyr

    jonnyr Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    168
    Hi

    Das funktioniert auch über Line In.
    Ich meinte aber ob es nicht ohne diese Verbindung eine Möglichkeit gäbe die Soundkarte direkt anzusprechen.
    Bei den anderen Klangobjekten funktioniert dies ja auch.

    Trotzdem danke für Deine Hilfe

    Jonnyr
     
  5. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Ich weiß zwar nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, aber soweit ich weiß, wird der Ton durchgeschliffen.

    Also an der Haupauge raus und rein in die Soundkarte (Line In).

    Gruß
    Christian
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Nee, die WinTV-Karten geben den Ton nur über die Buchse hinten aus. Ohne das Verbindungskabel wirds also nix.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen