1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTv

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von VirenFreak, 9. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VirenFreak

VirenFreak ROM

Hallo,
    wenn ich mit meiner WinTV kleine Videos aufnehmen möchte, nimmt mein PC keinen Ton mit auf. Sprich man sieht nur das Bild.
    Woran liegt das, an der TV-Karte oder am Windows Media Player, mit dem ich das Video abspiele?

2. mohkfriend

mohkfriend ROM

WintTV???!!! :confused:

Es gibt folgende WinTV Produkte von Haupauge:
    WinTV Express
    WinTV USB
    WinTV PVR 250
    WinTV GO2
    WinTV USB FM
    WinTV PVR 350
    WinTV Primio FM
    WinTV PCI FM
    WinTV PVR usb2
    WinTV Theater
    WinTV NOVA USB
    WinTV NOVA-s
    WinTV NOVA-CI
    WinTV-Nexus-s
    WinTV-DVB-c

WELCHE HAST DU DENN???????????
    "WinTV karte" zu schreiben sagt nichts aus!!!
    Zu der Karte war dann doch bestimmt eine Software zum TV guken. Mit der kann man auch aufnehmen hast dus damit schon mal versucht. Es kommt ganz drauf an, welche Karte du hast - ich kenn mich nicht mit allen aus, also auch nicht die Software zu allen. Dann gibts auch noch andere Software, die zum gucken und aufnehmen ganz gut ist!!!! Es kann ja auch sein, dass der MPEG Wizzard nur Ton ODER Bild aufnehmen kann - ich weiß es nicht.
    Bitte mach mal genaue Angaben welche Karte
    :)

3. VirenFreak

VirenFreak ROM

In den Record Einstellungen kann ich nur das Farbspektrum und die Ausgabegröße einstellen, weiter oben steht Videostandart PAL_B. Mit MPEG pva kann ich nicht einstellen.
    An software besitze ich die MPEG Wizard CD, Software Tool for Recording, Editing and Burning.

Zum PC selbst:
    AMD 2,7 Ghz
    114 GB Festplatte
    512 MB Ram
    Realtek 97 Audio
    GeForce 4 Grafikkarte
    WinTV karte
    DVD-Rom CD-R Brenner

4. mohkfriend

mohkfriend ROM

versuchs mal damit, in den Einstellungen von der Software zu der Karte (die von Hauppauge - die du ja bestimmt nutzt) in den Eigenschaften unter Record oder Aufnahme Video+Audio (oder so) einzustellen. Da ist eine Auswahlliste, wo du das Format: pva oder mpeg einstellen kannst und ob du nur das Video ohne Ton oder beides aufnehmen willst! Falls das nicht funzt nimm mal das andere von beiden Formaten!!!
    FRAGE: Es gibt sehr viele TV Karten - es wäre ganz hilfreich wenn du dazu schreibst welche du hast und welche Software du zum aufnehmen nutzt! Das können wir nicht riechen:confused:

5. VirenFreak

VirenFreak ROM

Also,
    Soundkarte: Realtek AC97 Audio
    Betriebssystem:Windows XP

PAL_B

6. VirenFreak

VirenFreak ROM

Also, soviel Ahnung habe ich auch nicht davon, die TV KArte ist auf jeden Fall mit der Soundkarte verbunden ,das weiß ich, aber das mit den Einstellungen musst mir mir mal erklären, wie ich das sehe, kannst ja mal ne mail schreiben,

7. goemichel

goemichel Guest

Diese Angaben helfen weder mir noch dir:(

Bitte etwas genauer!

8. goemichel

goemichel Guest

Hi,

sollten wir das nicht lieber hier im Forum machen? Dann haben vielleicht andere auch was davon!:)

Also:

1. Mit welchem Programm nimmst du auf? Welches Betriebssystem?
    2. Welche Soundkarte hast du? Ein paar Angaben zum PC insgesamt wären auch nicht schlecht.

Einstellungen (z.B. bei WinDVR ein "Schraubenschlüssel"), dort bei Aufnahme das entsprechende Aufnahmegerät/den Eingang auswählen.

9. goemichel

goemichel Guest

Hängt die WinTV denn am Line-In der Soundkarte bzw. mit welchem ist die Soundkarte in den Einstellungen des Aufnahmeprogramms als Audiogerät eingetragen?

Mit welchem Eingang nimmst auf (FBAS odet TV oder SVHS)?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen