1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV2000 USB

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von namaumi, 1. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. namaumi

namaumi ROM

Seitdem ich die USB TV-Karte an meinem neuen Laptop 1,2 GHZ betreibe(WinXP) habe ich Störstreifen auf dem Bild und Störungen im Ton-in etwa so als ob ein nichtenstörter Elektromotor in der Nähe betrieben wird. Woran könnte das liegen???
    [Diese Nachricht wurde von namaumi am 01.07.2002 | 14:42 geändert.]

2. namaumi

namaumi ROM

Ja, ich habe alles andere abgestöpselt und beide USB-Buchsen ausprobiert-ohne Erfolg.

3. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi,
    vcool läuft bei mir prima, du musst allerdings pci-optionen setzen, da wären "master read caching" und "delay transaction", dann klappts wunderbar mit dem bild der tv-karte! btw, sollte man irgendwelche anderen pci-optionen auch setzen?

mfg
    christian

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ne, das hat kein GPRS Modem.
    Und was sagen die Gerätekonflikte? Hast du die verschiedenen USB Buchsen (sofern vorhanden) ausprobiert?

5. namaumi

namaumi ROM

Es ist der Aldi-Medion-Laptop vom März diesen Jahres. Von einem eingebauten GPRS Modem weiß ich nichts. Na vielleicht hat ja jemand das selbe Gerät und Problem und kann weiterhelfen.

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ich kann mich erinnern, das es Notebooks mit eingfebautem GPRS Modem gibt. Da legt man irgendwo eine HandySIM Karte ein und kann kabellos mit bescheidener Geschwindigkeit surfen. So was hast du nicht, oder?
    Ansonsten... hmm, es klingt für mich so, als würde das Signal irgendwo gestört.
    Und ein ganz blöder Versuch: Wenn du mehrere USB Ports hast, ist das Problem an ALLEN dasselbe? Versuche auch mal über MSINFO32 herauszufinden, ob der USB Hostcontroller einen eigenen IRQ hat, oder ob er teilen muss.

7. namaumi

namaumi ROM

Daran liegt es nicht, die Anwendung lief auf dem alten Laptop(650Mhz-Win 98) an gleicher Stelle problemlos.
    Ich habe den Laptop auch schon an örtlich anderer Stelle ohne sämtlichen Perepheriegeräte nur mit der TV-Anwendung laufen lassen-die Störung bleibt immer gleich. In den unteren Frequenzbereich stärker(am Anfang das Kabelbandes) und mit hörhere Frequenz abnehmend. Ob der Laptop das verursacht?

8. namaumi

namaumi ROM

Was ist Vcool?

9. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hmm, ist ein Handy in der Nähe aktiv? Oder sonst ein Gerät, das FUnkwellen ausstrahlt? Hab gehört, die externen TV Karten sind dafür recht anfällig.

10. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, ich hatte Vcool zum Fernsehen immer deaktiviert. Deinen Tipp werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren - Danke Steffen.

11. Steffenxx

Vcool ist ein Programm, welches per HLT-Befehl AMD-CPU}s softwremäßig "kühlt". MfG Steffen

12. Steffenxx

Hallo, ähnlche Störungen hatte ich beim Betrieb meiner TV-Karte, wenn Vcool lief. Hast du evtl. eine ähnliche Software laufen ?
    MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen