1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Haustechnik mit PHP

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MST, 17. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MST

    MST ROM

    @Forum,

    für alle, die sich für die Haustechnik interessieren, ein wenig programmieren oder auch mal
    zum Lötkolben greifen, die sollten einmal folgendes besuchen:
    http://www.ipsymcon.de/forum/
    Hier geht es um ein Programm, das die verschiedensten Geräte der Haustechnik,
    Computer-Zubehör oder Audio und Video unter einer Softwareoberfläche verbindet.
    Der Anwender kann aus einer Vielzahl von Hardwaremodulen auswählen und
    sein eigenes Haustechniksystem wie aus einem Baukasten zusammenstellen.
    Wer tiefer einsteigen möchte, der kann nahezu alle Aufgaben mit der Programmiersprache PHP realisieren
    Ihm stehen ein Internetforum zum Ideenaustausch sowie eine Wiki zur Verfügung.
    Pas Programm unterstützt u.a. folgende Funktionen: Funksteckdosen verschiedener Hersteller,
    Heizungsregelung, Wetterstationen, ISDN, Sprachausgabe, Webinterface,
    USB-Experimentiert-Board, LIRC, 1-Wire, WAGO (Beckhoff) über Modbus usw.
    Die Liste wird ständig erweitert. Ideen und Anregungen sind immer willkommen.

    MST

    PS: ich hoffe dies wird nicht als Spam oder Werbung verstanden. Ich möchte lediglich
    technisch interessierte PC Anwender auf dieses Forum aufmerksam machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen