1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HD in Einschubrahmen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von theslowhand, 5. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theslowhand

theslowhand Byte

Habe einen HD-Austauschrahmen + HD.
    Ich möchte nun, falls eine Festplatte eingesteckt ist, von dieser booten. Falls nicht, soll die Standard-Systemplatte laden. Klappt das "Jumpertechnisch"?
    Vielen Dank im Voraus

Gruß slowhand

Ach ja, meine natürlich IDE, und habe noch einen Kanal frei, welcher (Master/Slave) ist egal, könnte ich ändern.
    [Diese Nachricht wurde von theslowhand am 05.03.2003 | 17:03 geändert.]

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ist eigentlich kein Problem.
    Jumpere die "Wechselplatte" als Master. Die fest eingebaute als Slave. Richte mit beiden eingebauten Platten dein Betriebssystem auf der Wechselplatte ein. Nimm die Wechselplatte raus und installiere dein Betriebssystem auf der fest eingebauten.

J2x

3. gilby

gilby ROM

Schau mal unter www.elv.de und suche mal nach " Festplattenumschalter", keine schlechte Idee.

4. mimigo

mimigo Byte

Das klappt sicher. Du mußt nur die Platte in einen zweiten Schub einbauen und dann die Platten auswechseln. Soll die erste drinbleiben, hilft nur ein Bootmanager.
    mimigo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen