1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HD macht geräusche

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von KingAl, 13. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KingAl

    KingAl ROM

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    5
    Nabend, ich glaub ich habe da ein Problem mit meiner
    IBM-DJNA-351520. Ab und an macht die ganz komische Geräusche, ich würde das als kratzen beschreiben. Es dauert dann auch länger bis er auf die HD zugreifen kann.
    Muss ich Angst haben das die den Geist aufgibt??? Die HD is erst ein 3/4 Jahr alt und wurde eigentlich auch nie mit außer Haus genommen.

    Gruß,
    KingAl
     
  2. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    na das nenn ich dann service ;)
     
  3. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    na dann berichte das doch mal denjenigen, die all ihre daten verloren haben bzw. ohne eine sicherung alle verloren hätten. schliesslich fällt der ganze computer aus, wenn die festplatte weg ist...

    mfg
    christian
     
  4. tim allen

    tim allen Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    21
    Hi!

    Um die Garantie zu bekommen, ruf bei IBM unter folgender Nummer an: 070-32153050.
    Dort gib dann deine S/N Nummer an und sag das sie es doch bitte abholen sollen. Bald darauf kommt dann UPS und die Platte geht auf die Reise nach Ungarn oder die Phillipienen.

    Und i.d.R. bekommst du innerhalb von 2 Wochen eine neue zugeschickt.

    Gruß Tim
     
  5. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    was - die hält schon so lange - booah

    Mal bei Guiness anfragen - rekordverdächtig

    Auf jeden Fall: Backup - jederzeit mit Totalausfall rechnen
     
  6. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Bei IBM den DFT (Drive Fitness Test) runterladen . Ansonsten wenigsten die wichtigsten Daten sichern .

    MfG Florian

    PS: Gibts massenweise Threads dazu :-)
     
  7. KingAl

    KingAl ROM

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    5
    Tja, nu isses passiert, wollte gestern nach der Arbeit ein Backup machen, ich mach den Rechner an, er fängt an zu booten, brauch aber ewig um alle HD\'s zu finden, beim laden von Windows fängt dann auch wieder das kratz Geräusch an, nach einer weiteren Ewigkeit öffnet sich dann auch der Explorer, aber ich kann auf die HD nicht mehr zugreifen :((

    Ich habe mir dann das DFT Tool runtergeladen und den Intensiv Test gemacht, mit dem Ergebniss das Sektoren defekt sind.
    Dann habe ich 2Möglichkeiten, einmal kann ich vesuchen die Sektoren zu reparieren mit Daten löschung und einmal ohne Datenlöschung. Ohne Datenlöschung hat nicht funktioniert, es kommt dann im Abschlussbericht bei Failure Code:
    0x70 - Defective Device und bei TRC: 7000690C
    kann da einer was mit anfangen?
    Was is wenn ich die HD einschicke, versuchen die dann die HD mit Daten zu reparieren oder tauschen die direkt aus?

    Gruß,
    KingAl

    PS. Es is keine IBM-DJNA-351520, die läuft noch.
    Es ist eine IBM- IC35 60GB
     
  8. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    hey, nix gegen IBM-Platten!!! :-)
    meine erste 60GB-Platte ist nun 1 Jahr alt, die zweite fast ein halbes. Schnurren wie Kätzchen und machen zero probs!!!
    mfg
    FreakNerd
     
  9. bercon

    bercon Byte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    13
    hallo
    ich habe vorige woche eine platte zurück an ibm geschickt(40gb)
    der gleiche fall wie bei dir.
    geh auf die seite von ibm.die sagen du sollst den test mahcen(DFT)
    und dann den TRC code sagen.sie sagte ich hätte bis 2004 garantie ich solle sie einschicken.
    du mußt aber erst mit denen reden.das du eine bestätigung der garantie bekommst.
    wenn mehr informationen brauchst wende dich an mich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen