1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HD mit 2MB oder 8MB Cache kaufen ??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von fluffi, 18. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fluffi

    fluffi Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    121
    wo liegt der vorteil der 8 mb cache?ist das irgendwie bemerkbar oder ist das nur für leute interessant,die videobearbeitung machen?
    ich brauch mein pc zum zocken und ab und zu um ein film zu rippen.

    ich dachte da an die seagate 7200 120 gb ,2 oder 8 mb cache.

    gruss
     
  2. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    DAnn würd ichs mir überlegen...
     
  3. PaCmAn2k

    PaCmAn2k Kbyte

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    153
    10 Euro :)
     
  4. PaCmAn2k

    PaCmAn2k Kbyte

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    153
    Also der Preisunterschied bei Western Digital beträgt von 2 Mb zu 8 Mb Cache 10 Euro.
    Partitionieren kannste entweder bei Neuinstallation von Windows XP da gibts ja die Option im Setup... oder mit Partition Magic... das kannste ja dann unter Windows machen. Müsste eigentlich gehen ich habs selbst auch schon gemacht.
    Und leise is WD schon... hab bisher noch keine anderen gehört...
     
  5. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    xfdisk oder Partition Magic.
     
  6. fluffi

    fluffi Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    121
    achja...noch was.

    ich hab immer mit fdisk partiziert.bloss geht das ja nur bis platten bis 60 gb.
    was für ein programm nehme ich denn für eine 120 gb platte??
    müsste ja eigentlich ein bootfähiges programm sein.mit partitions magic kann ich bloss notfalldisketten erstellen.
    wäre ja klasse,wenns da was geben würde,was von cd bootet.
    mein betriebssystem ist XP(falls da was dabei ist?)

    gruss
     
  7. fluffi

    fluffi Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    121
    ist die auch schön leise ???
    seagate und samsung sollen ja die leisesten sein(bei 7200).

    der preisunterschied beträgt 10? zwischen 2 und 8 mb.

    gruss
     
  8. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Hab mir das bei meinem Plattenkauf auch überlegt aber damals hatt es sich von der Preisleistung nicht rentiert. Wieviel beträgt die Differenz??
     
  9. PaCmAn2k

    PaCmAn2k Kbyte

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    153
    Ich hab die Western Digital WD1200JB... auch 8Mb cache...
    Der Vorteil ist einfach, dass die Festplatte mehr Daten im Cache zur Verfügung stellen kann und somit auch ein schnellerer Zugriff auf diese Daten erfolgen kann...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen