1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HD wird nach Warmstart nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Lady Morgaine, 27. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lady Morgaine

    Lady Morgaine ROM

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Folgender Sachverhalt

    Ich boote den PC, normales Hochfahren (Festplatte Samsung ATA mit 120 GB, Windows XP), keine Probleme.
    Will ich aber einen Warmstart durchführen oder Windows neu booten, erkennt das System beim erneuten Hochfahren die HD nicht mehr und ich werde aufgefordert eine Systemdiskette einzulegen.
    Wenn ich anschließend wieder hochfahre und ins Bios gehe, ist dort keine Festplatte eingetragen. Bei Autodetection wird die Platte prompt erkannt. Dann Speichern und erneutes Hochfahren = wieder nicht erkannt. Erst ein Aus- und Einschalten des Computers bringt den gewünschten Erfolg.
    Dieses Problem tritt seit etwa 2 Monaten auf (vorher lief alles reibungslos). Jeder Warmstart ist betroffen. Gestern protestierte mein armer PC dann gegen das Aus- und Einschalten und blieb einige Male beim Hochfahren hängen. = langsam kriege ich Panik :-(
    Ansonsten läuft das System übrigens klaglos und rund.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.423
  3. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hi!
    An der Platte selber wird das wohl kaum liegen, aber mach mal ein CMOS Clear! Dafür gibts einen jumper auf dem Board, den du kurz umstecken musst -> Handbuch!
    Was ist das überhaupt für eine Kiste? Sag mal welches Board und die Werte von deinem Netzteil! Die BIOS Version wäre auch noch interessant, evtl. gibts da eine neuere! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen