1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HDD 60 GB

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von symbol, 23. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. symbol

    symbol ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Hilfe, von meiner HDD (WD) werden statt 60 GB nur noch ca. 57 GB unter fdisk erkannt. Im Bios wirddie HDD korrekt mit 60 GB angegeben. Wer kann mir einen Tip geben?
     
  2. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Danke für die Aufklärung!
    Die Erklärung ist um einiges besser als meine;-).
     
  3. Piloboy

    Piloboy Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Das liegt an der Umrechnung der Bytes.

    Die Hersteller benutzten für 1 GB = 1000 MB
    Richtig ist aber 1 GB = 1024 MB
     
  4. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Es ist normal, dass die formatierte Kapazität kleiner ist, als die, die auf der Platte steht (blöder kann ich es jetzt auch nicht erklären;-))Z.B.: WD400BB = 40 GB = formatierte Kapazität 37,2 GB
    WD800BB = 80 GB = formatierte Kapazität 74,5 GB

    Ultra
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen