1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

HDD auf CD kopieren, wie???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Go4Gold, 20. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Hallo!

    Wie und womit (Freeware) kann ich einen Teil bzw. den gesamten Festplatteninhalt so auf ne CD (oder auch andere HDD)
    kopieren, dass ich im Prinzip ein Image davon habe, dass wenn ich}s zurück kopiere mir den ursprüngllichen Zustand wiederbringt?
    Würde nämlich gerne nach dem ich formatiert habe eine Grundinstallation (BS, Treiber, gewisse Einstellungen und sicher benötigte Programme) anfertigen, die ich dann auf CD kopiere und jederzeit - für den Fall, dass ich mal wieder formatieren muss - so auf meine HDD kopieren, dass alles wieder beim alten ist. Brave New World :-)

    Danke für Eure Hilfe!

    Daniel
     
  2. HarryP

    HarryP ROM

    Hallo

    das Programm Drive Image 3.0 von Power Quest war auf der PC-Magazin 11/2001 Heft-CD. Ich habe selbiges unter W98 und ME(nur mit Startdiskette) ausprobiert. Alles hat einwandfrei funktioniert. Ich habe mir die Imagedateien auf CD gebrannt und probehalber zurückgespielt, alles ohne Probleme.

    Tschüß
    und frohes Fest
     
  3. rakim

    rakim Byte

    also eine Image-Software die nicht schlecht ist wäre DriveImage von Powerquest (bekannt von Partition Magic). aber nix freeware.

    gruss
     
  4. Piloboy

    Piloboy Byte

    Hm mir fällt da leider keine Freeware an. Ich benutzte Norton Ghost. Damit geht es echt gut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen