1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HDD ausbau bei Notebook

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Shaman, 22. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaman

    Shaman ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo Allerseits,

    Ich bin ein halb-DAU:rolleyes: , also ein paar Grunddinge sind mir bekannt, aber nicht alles.

    So, nun zu meinem Problem.
    Ich habe einen Medion Laptop.
    Es sind 2 Bezeichnungen darauf:

    Einmal MID2020 und einmal MD40780

    Nun ist es so, dass uns das Betriebssystem fratze gegangen ist, und unser CD Laufwerk kaputt (warum auch immer) und wir somit kein FormatC machen konnten.
    Wir haben uns dann einen neuen Rechner zugelegt und uns wurde empfohlen die Festplatte auszubauen, in ein Gehäuse zu packen um sie als externe Platte zu nutzen.

    Gut, wollten wir dann auch machen. Also Bodenplatte alles losgeschraubt und wollten dann die Festplatte rausnehmen.
    Doch in der Mitte der bodenplatte scheint irgendwas dran zu sein so dass man die Bodenplatte nicht runterbekommt.

    Also, alles wieder fest gemacht.
    Dann las ich davon dass die Festplatte bei diesem Gerät unter der Tastatur sein könnte. hm, naja, nur lässt sich diese nicht wirklich entfernen.

    So frage ich euch, ob ihr vielleicht wisst wie ich das HDD dort ausbauen kann, ohne gleich irgendwas irreparabel zu beschädigen.

    lg
    Shaman
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Bei vielen (billigen) Notebooks ist die HD so eingebaut, dass man das NB quasi komplett auseinander nehmen muss. Dazu muss man oft auch die (sehr dünnen und brüchigen) Datenkabel abziehen. Falls du dir das nicht zutraust, lass es vom Fachmann erledigen...
     
  3. Shaman

    Shaman ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo Derupsi,

    Danke für deine Antwort.
    Dann werde ich mich mal nach einem umsehen.
    lg
    Shaman
     
  4. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Hier ist ein Beispiel, wie man an die Festplatte eines bestimmten Medion-Notebooks herankommt. Es handelt sich dabei um einen älteren Typ. Auf der Abbildung ist das Festplattenlaufwerk nach dem Abnehmen der Tastatur zu sehen. Vielleicht ist mit dieser Beschreibung etwas anzufangen.

    http://www.unixmail.de/presse/medion/medion_9580f_anleitung.htm
     
  5. Shaman

    Shaman ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo Sinus,

    Ich danke dir für diesen Link.
    Mal sehen ob ich esd hinbekomme.
    lg
    Shaman
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen