1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HDD / CD Belegung zum Asus P800P E Deluxe

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von laubesser, 11. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laubesser

    laubesser Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    Frage zum Asus P800P E Deluxe:
    Kann ich 2 S-ATA Festplatten an die S-ATA Anschlüsse
    und CD - DVD - DVD Brenner an die IDE Anschlüsse ( Primär u. sekundär )
    unter Windows 98 SE betreiben oder muss ich Windows XP haben.
    Gruß
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Du kannst unter Win98SE die beiden SATAs als ganz normale Laufwerke nutzen, d.h. RAID entfällt! Es greift aber auch die Barriere für die max. HDD-Kapazität von 127 GB. Ergo, es ist angeraten Win XP inkl. SP1 zu installieren!

    Die beiden DVD-LW betreibe je eins je IDE-Kanal. Den Brenner als Master an dem einen, das DVD-ROM als Slave am anderen. Oder habe ich mich bei diesen LWs verlesen?
     
  3. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    @WWimmer

    Kommt daher das bei mir am selben IDE-Kanal, in dem Fall der IDE0-Kanal, als Master die Bootplatte hängt und die gibt´s hier ja nicht... sry!
     
  4. matuka

    matuka Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    aber man kann doch das primary bzw secondary via mainboardstecker definieren.. dann kann man trotzdem diferenzieren.. und die LWs laufen beide auf (logischerweise)maaster...

    gruß...matuka
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen