1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HDD defekt durch defektes Netzteil..?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MartyS, 29. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    hallo,

    kann eigentlich eine HDD drauf gehen (mit defekten sektoren - irreparabel...) wenn das atx-netzteil einen defekt hat..?!

    sei}s direkt (überspannung, etc.) oder indirekt (systemabstürze, oder so...)

    folgender fall, ich habe ein netzteil das wohl macken macht...
    teilweise lässt sich der pc überhaupt nicht mehr einschalten und ähnliches...
    ist wohl mit den 14A auf der 5V schiene auch etwas zu schwach für}s system.

    naja, ersatz ist bestellt, aber wie}s so ist, schiebt man sowas auf - solange es noch geht...

    jetzt ist mir innerhalb 3 wochen schon die zweite festplatte (ibm dtla 307045 und IC35L060..) absolut abgeschmiert...

    erst bootete windows nicht mehr, dann wurde die hdd vom bios gar nicht mehr erkannt, dann hagelte es fehlermeldungen bei partition magic 7 unter dos und ibm drive fitness bringt den fehler "0x70 - fehlerhafte sektoren"...

    dabei ist die 60GB platte gerade mal 3 monate alt...!?!?

    partition magic zeigt die haupt-partition (alles ntfs) voll bis auf}s letzt bit an, die anderen partitionen konnte ich mit mühe noch umkopieren - aber C: ist tot...!?

    aufgrund (auch) der einschaltschwierigkeiten wechsel ich nunmal das netzteil - aber meine frage nun wäre:

    habe ich "nur" montags-platten erwischt oder kann so ein defekt auch z.b. vom netzteil entstehen..?? :-o

    system ist etwa... msi k7t266, 2x256 ddr, athlon 1200, 2 x ibm ic35L060 (ok, jetzt ja nur noch eine... ;-)

    vielen dank für jeden tip
    gruss
    martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen