1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HDD defekt - Suche Alternative zu Scandisk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Glyndohr, 17. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Glyndohr

    Glyndohr Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    54
    Hi,

    ich suche ein Programm, das defekte Sektoren auf meiner Platte findet und diese so markiert, das auf diesen nicht mehr geschrieben werden kann, damit ich die Platte weiterhin gefahrlos verwenden kann.

    Ich meine mich zu erinnern, das Scandisk von MS das macht, oder gemacht hat, bin mir aber nicht sicher.

    Wenn mir da jemand vielleicht etwas genaueres zu sagen könnte oder gar ein alternatives Programm, wäre ich echt erleichtert, da ich nicht mal eben ne 120 GB Platte auslagern kann.

    Vielen Dank,

    Glyndohr
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Die meisten Plattenhersteller bieten derartige Tools zum Download an! Da der Typ/Hersteller nicht gepostet wurden, kann ich keinen Link anbieten.:confused:
     
  3. Glyndohr

    Glyndohr Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    54
    stimmt, das würde Sinn machen, es ist eine Samsung Spinpoint 120 GB.

    Ich gucke mal selbst, das der Hersteller etwas haben könnte, habe ich vor lauter lauter... :aua: gar nicht bedacht.....

    Aber ich bin um jede weitere Quelle dankbar, dann ist das Risiko nicht so groß, das ich was übersehen habe....

    Danke,

    Glyndohr
     
  4. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
  5. Glyndohr

    Glyndohr Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    54
    Vielen Dank, das werde ich nachher gleich mal testen.

    Mfg,

    Glyndohr
     
  6. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Das ist so eine Sache mit "Gefahrlos"... wenn defekte Sektoren erst einmal sichtbar werden, hat die HD schon alle (unsichtbaren) Reserven aufgebraucht. Und damit besteht die Gefahr, dass sich die HD nach und nach verabschiedet... da hilft entweder :bet: oder Daten sichern und die HD austauschen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen