1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HDD erscheint unter XP nicht im Arbeitsplatz...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tequilahombre, 26. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tequilahombre

    tequilahombre ROM

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,
    wollte gestern bei nem Freund ne neue Festplatte einbauen, also Anschluss an den ersten IDE, Cable Select, Stromversorgung und ab ging die Post.
    Dachte ich, denn die Platte wird im Bios einwandfrei erkannt und taucht auch im Gerätemanager von Windows XP perfekt auf.
    Leider erscheint aber kein Plattensymbol im Arbeitsplatz, d.h. also auch kein Zugriff.
    Ruft man unter "Volumes" im Gerätemanager (unter Eigenschaften des Laufwerks) die Daten auf, so erscheint sie nicht wie die bereits eingebaute Platte.
    Hat es etwas mit der Vergabe der Laufwerksbuchstaben zu tun ?
    Muss die Platte beim Einbau formatiert sein, damit man auch Zugriff hat ?
    Komme da irgendwie nicht weiter und brauche eure Hilfe...


    Danke schon mal



    tequila
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin...
    Die Platte muss nicht schon beim Einbau formatiert sein, nein! Aber nachm Einbau formatiert werden, das schon! ;)

    Rechtsklick "Arbeitsplatz" -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung
    Da wird dir die Platte angezeigt und du kannst sie partitionieren ("einteilen"), und dann die einzelnen Partitionen formatieren! Danach stehen die Laufwerke der neuen Platte dann auch im Arbeitsplatz und du kannst auf sie zugreifen!

    Ach ja, tip für die Zukunft: :google:
     
  3. tequilahombre

    tequilahombre ROM

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    2
    Danke für den Tipp, sorry für die fehlende Suchanfrage bei Google, dachte eben Foren seien dafür da...

    Tschuldigung...

    tequila
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Schon in Ordnung, Neuankömmlinge werden hier nich zusammengefaltet (zumindest net von mir), das bringt uns auch net weiter!
    Hauptsache geht! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen