1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HDD Fehler bei Installation von BS

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Varg, 2. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Varg

    Varg Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem. Hab meiner Freundin einen Rechner zusammengebaut. Leider hab ich nach der Installation von WIN98 SE immer nen Bluescreen mit Fehlermeldung: 0028 : C001409B in der VXD- Datei VMM(01) + 0001309B.
    Wollte deshalb WIN XP installieren, aber SETUP hat mitten bei der Inst. wegen dem selben Fehler abgebrochen.
    Hab deswegen im Netz geforscht. Es hat irgendwas mit der Verträglichkeit des VIA Chipsatzes mit der Festplatte zu tun.
    Leider weiß ich nicht wie ich den Fehler beheben kann.

    Der Rechner besteht aus:
    Prozessor: Athlon XP 2100
    Mainboard: ASROCK K7VT2
    RAM: 256 DDR PC266
    Festplatte: 60GB Maxtor DiamondMax Plus 9 ATA/133
    Graphikkarte: ATI Radeon 7000

    Brauch dringend Hilfe...
    Danke schon im Vorraus

    Peter
     
  2. sot-songohan

    sot-songohan Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    kauf das nächste mal einfach ein ASUS board mit intel prozessor, ASUS grafikkarte und IBM festplatte

    dann geht es ;-)

    hast du schon mal versucht, den VIA-Treiber vor der installation zu installieren, von diskette?
    [Diese Nachricht wurde von sot-songohan am 05.04.2003 | 18:35 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen