1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HDD formatiert,ist da noch was zu retten?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von TMarc, 1. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TMarc

    TMarc Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    21
    Ich bin verzweifelt,meine HDD hat im normalbetrieb den Geist aufgegeben.
    Der Rechner fuhr aufeinmal runter,und dann wollte er neustarten.
    Beim Windows Ladebildschirm startete er immer neu...
    Ok schön und gut,ich dachte mir entweder die HDD is hin oder ich hab nen bescheuerten Virus?
    Also hab ich idiot die WinXP CD eingelegt und die Platte formatiert,allerdings hat er die formatierung nicht abgeschlossen aufgrund eines Fehlers,die formatierung wurde aber zu 99% abgeschlossen wenn ich mich nicht täusche?
    So wie es aussieht hat die HDD einige defekte Sektoren?

    Jedenfalls habe ich die HDD jetzt wieder eingebaut als zweite Platte,unter Windows werde ich aufgefordert sie zu formatieren,dies habe ich allerdings nicht nochmal getan.

    Dann nach langer sucherei und zich anderen Programmen die ich getestet hab bin ich auf das Tool File Scavenger gestossen.

    Hab also die HDD durchsucht und es wurde auch ne Menge an Daten gefunden.
    Die Dateien werden korrekt angezeigt (Name Größe)

    Ich werd da leider nicht so richtig schlau draus,wenn ich ein Bild kopieren will das funktioniert meistens problemlos.
    Aber so bald ich ne rar Datei oder ne MP3 rüber kopieren will bekomme ich immer diese Meldung.

    The file above does not belong to any know volume

    Das Programm zeigt mir die HDD in folgende bereiche an (hatte die HDD davor nicht partioniert gehabt)

    Unknown Volume (der Teil wo eigentlich das wichtigste drauf is) 102.96GB
    Volume 2 4.93 GB
    Volume 3 2.59 MB
    Volume 4 395.86 kb
    Volume 5 825.75 kb


    Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar wie ich meine Daten sichern kann sofern es noch nicht zu spät ist?
    Hoffe es gibt da ne Möglichkeit was zu sichern,sonst kann ich wohl meinen Hammer rauskramen
     
  2. killerbees19

    killerbees19 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    289
    Versuche mal dem "UNKNOW VOLUME" einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen, und dann durchsuche alles mit FILE RECOVERY 4.0. Falls du die Partition zuerst formatieren musst, bis du einen Laufwerksbuchstaben zuordnen kannst - im Normalfall bei Quickformat werden trotzdem fast alle Daten wieder gefunden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen