1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HDD hochkant in Desktop einbauen??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Cybermat, 25. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cybermat

    Cybermat Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    258
    Hi Leutz!
    Bis jetzt hatte ich immer Tower, jetzt als Zweitrechner \'nen Desktopgehäuse. Da kann ich die Platte nicht so einfach normal waagerecht einbauen - geht das auch hochkant oder geht das auf die Lebensdauer??
    Danke!!
    Cybermat
     
  2. Cybermat

    Cybermat Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    258
    Hi!
    Danke euch. Ist noch nicht mal ne neue Platte, sondern ne IBM DTTA 351010 (10Gig), die werde ich dann doch lieber in einen Rahmen setzen... ;-)
    Ciao
    Cybermat
     
  3. Cetti

    Cetti Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    40
    Wenn du es irgendwie vermeiden kannst, wäre es trotzdem besser; zum Beispiel mit einem Einbaurahmen. Selbst wenn die Festplatten das verkraften, sind die Lese/Schreibköpfe nicht darauf ausgerichtet (Masseträgheit, Anziehungskraft *g* ist aber so...)

    Gruß, Cetti
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    geht auch hochkant. die heutigen verkraften das
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Kanste ruig machen !
    Nur nie auf dem Kopf einbauen, dass vergraftet keine !
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Hi!
    In Desktop-Gehäusen wurden Platten schon immer hochkant eingebaut, auch in manchen Towern gibt es eine Möglichkeit dafür.
    Gruß, andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen