1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HDD IDE-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von pilztraum, 3. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pilztraum

    pilztraum Byte

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    23
    Hallo

    habe folgendes problem, mir ist ein stift an der HDD (IDE-Anschluss) zu hälfte weg gebrochen, nun wird diese nicht mehr erkannt. gibt es dafür eine reparaturmöglichkeit oder ein spezielles idekabel was evtl tiefer greift und wieder kontackt bekommt ?

    Danke im voraus Tschau Pilztraum
     
  2. pilztraum

    pilztraum Byte

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    23
    joo
    danke
    ide kabel ist egal da hab ich ne ganze menge von
    hab sogar schon von einer alten HDD(3BG) ein stift abgebrochen und ins IDE kabel gesteckt, brachte leider kein erfolg
    mal sehen obs mit der nadel klappt.

    Tschau Pilztraum
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Da fällt mir nur ein Trick ein mit dem Du aber das IDE Kabel unbrauchbar machst.
    Einfach Stecknadel so weit in das Loch rein das der Stecker etwas hoch steht 1mm max.
    Da müßte genug Kontakt enstehen um wenigstens an die Daten zu kommen.

    Viel Glück
    Gruß
    Christian
     
  4. pilztraum

    pilztraum Byte

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    23
    danke
    hab auch schon ans löten gedacht, ist aber wirklich etwas zu umständlich

    leider sind auch noch ein paar daten auf der platte die ich benötige
    also fällt der umtausch leider flach
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    sofern du dich mit der Löterei aber wirklich sehr, sehr gut auskennst vielleicht. Einfach den Pin wieder verlängern - aber wie gesagt.

    Ansonsten - no chance. Evtl. sofern noch Garantie/ Gewährleistung auf der Platte ist, ab zum Hersteller/ Händler damit und "gut Wetter machen" damit die Beanstandung anerkannt wird.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen