1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HDD Kapazität zu wenig. Statt 120 nur 58

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Roust, 20. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roust

    Roust Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Hi
    Ich habe mir vor einer Woche die Maxtor HDD 4G120J6 gekauft mit 120 GB. Nach dem Formatieren als ich eine Partition anlegen wollte. Gab der rechner an das die festplatte nur eien Kapazität von 58 gig hat anstatt 120. Nach mehrmaligen Formationen hat sich daran leider ncihts geändert. Können sie mir helfen?

    PC Hardware:
    -Motherboard: Epox 8KHA+
    -CPU: Athlon TB 1400
    -256 DDR
    -Geforce 3 Ti 200

    Danke
     
  2. Tooobi

    Tooobi Byte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    62
    Hi!

    Ja seit WinNT4 ist sowas schon dabei. Ebenso Win2k und XP. Das geht wirklich sehr bequem.

    - Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" --> "Verwalten"
    - "Datenspeicher" Unterpunkt "Datenträgerverwaltung"

    Sollte eigentlich funktionieren.

    Alternative PowerQuest Partition Magic 7.0 - kostet Dich allerdings ein paar Taler - dafür ist das Programm aber eins der genialsten Plattenveränderer!!!

    Gruß
    Tobi
     
  3. Andy7781

    Andy7781 Byte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    23
    Wie aktuell ist dein BIOS?
     
  4. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    na?schwer getroffen?hab mir mal die mühe gemacht,deine letzten40 antworten(von 570)zu suchen.....kann nur sagen:armes deutschland
     
  5. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    besorg dir partition magic,neue version,(ich hatte verstanden,du hast xp)dann klappt das prima
     
  6. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    hotzel,ich glaub,du bist nur zum mosern im forum,ahnung hast du null...dummes zeug reden kannst prima...hab noch nie ne brauchbare hilfe von dir gelesen
     
  7. Roust

    Roust Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Könnt ihr mir denn ne andere Metode sagen?
     
  8. Roust

    Roust Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Nein wenn ich Partitionieren will wie es in der Frage stand heisst das wohl auch das da Partitionen rein sollen.
     
  9. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    ...ein vielsagender kommentar...gratulation zu dieser meisterleistung!
    [Diese Nachricht wurde von DerKoesi am 20.06.2002 | 19:22 geändert.]
     
  10. Roust

    Roust Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Hm ja der Fdsik Patch da hab ich ein Problem gibt es überhaupt so einen für Win XP? oder nur für Win 9x?
     
  11. Roust

    Roust Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Ähm? was denkst du was ich vorhabe? Aber es geht halt nicht!
     
  12. Roust

    Roust Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Und wo bekomme ich denn Patch her?
     
  13. Roust

    Roust Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Gut dann ists halt eins. Aber trotzdem bringt mich das nciht weiter.
     
  14. Roust

    Roust Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    kein Program ich machs über fdisk im Dos. Und damit kenne ich mich aus.
     
  15. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wird die Festplatte im BIOS mit voller Kapazität erkannt - ansonsten BIOS-Update. Wenn Du mit FDISK partitonierst, solltest Du mal einen Versuch mit Prozentangaben statt GB machen.
    Lässt sich unter XP die Platte nicht in der Datenträgerverwaltung einrichten ?
    MfG Steffen
     
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenn ich auf einer neuen 120 GB Platte eine 120 GB Partition anlege habe ich partitioniert!

    :)
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ähm? Es sieht so aus als ob du die ganzen 120 GB auf eimal haben willst!
     
  18. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    geh mal auf http://www.google.de und gib dort ein: fdisk patch
    findest jede menge dazu, dann müsste es klappen.
    mfg ossilotta
     
  19. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Besorg dir ein besseres Programm!!
    Teil die Festplatte besser auf.
    Was willst du mit einer 120GB großen Partition?
     
  20. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    ohne entsprechenden patch wird fdisk die festplatte nicht partitionieren können da die kapazität zu groß ist.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen