1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HDD Klonen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sumu, 21. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sumu

sumu Byte

Ich habe bei meinem Dell 8100 die Festplatte per N Ghost auf eine neue schnellere geklont. Diese bootet nur bis zum Welcome screen, das wars.
    Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

hat die Festplatte ander Parameter, wie ist das mit dem kopieren auf andere Partitonen, wie ist das mit der 1024 Cylinder Grenze für Bootpartitionen unter XP/NT

3. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Eher unwahrscheinlich.
    Ich glaube dann würde Dell im Verbund mit Microsoft dir ne lange Nase drehen und auf alle Fälle ne Fehlermeldung bringen.

4. sumu

sumu Byte

Nix schiefgelaufen. Ich glaube eher, dass meine XP lizenz an meine Festplatte gebunden ist....
    Neue Festplatte hat neue Kennummer oder so...

5. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Das Clonen mit Ghost sollte eigentlich funzen. Hab ich auch schon ein paar mal gemacht. Ohne Probs. Ist beim Clonvorgang was schief gegangen? Vorzeitiges Reboot oder ähnliches?

6. sumu

sumu Byte

Ist XP Home. Er hängt sich nicht auf, geht aber auch nicht weiter.
    Hab ne halbe Std gewartet....

7. DaCappu

DaCappu Byte

was genau meinnst du mit er bootet nur bis zum welcome screen? stürzt er dir ab oder dauert es nur einfach sehr lange?
    ich geh mal davon aus das du win xp benutzt... wenn du das ghost image auf eine neue andere festplatte kopierst erkennt windows die komplette hardware neu und ich habs auch schon erlebt das ghost images von xp überhaupt nicht funktionieren

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen