1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HDD Klonen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sumu, 21. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sumu

    sumu Byte

    Registriert seit:
    12. September 2000
    Beiträge:
    13
    Ich habe bei meinem Dell 8100 die Festplatte per N Ghost auf eine neue schnellere geklont. Diese bootet nur bis zum Welcome screen, das wars.
    Wo liegt der Fehler?

    Vielen Dank
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    hat die Festplatte ander Parameter, wie ist das mit dem kopieren auf andere Partitonen, wie ist das mit der 1024 Cylinder Grenze für Bootpartitionen unter XP/NT
     
  3. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Eher unwahrscheinlich.
    Ich glaube dann würde Dell im Verbund mit Microsoft dir ne lange Nase drehen und auf alle Fälle ne Fehlermeldung bringen.
     
  4. sumu

    sumu Byte

    Registriert seit:
    12. September 2000
    Beiträge:
    13
    Nix schiefgelaufen. Ich glaube eher, dass meine XP lizenz an meine Festplatte gebunden ist....
    Neue Festplatte hat neue Kennummer oder so...
     
  5. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Das Clonen mit Ghost sollte eigentlich funzen. Hab ich auch schon ein paar mal gemacht. Ohne Probs. Ist beim Clonvorgang was schief gegangen? Vorzeitiges Reboot oder ähnliches?
     
  6. sumu

    sumu Byte

    Registriert seit:
    12. September 2000
    Beiträge:
    13
    Ist XP Home. Er hängt sich nicht auf, geht aber auch nicht weiter.
    Hab ne halbe Std gewartet....
     
  7. DaCappu

    DaCappu Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    21
    was genau meinnst du mit er bootet nur bis zum welcome screen? stürzt er dir ab oder dauert es nur einfach sehr lange?
    ich geh mal davon aus das du win xp benutzt... wenn du das ghost image auf eine neue andere festplatte kopierst erkennt windows die komplette hardware neu und ich habs auch schon erlebt das ghost images von xp überhaupt nicht funktionieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen