1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HDD-Lampe leuchtet ständig!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von BenJo, 17. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BenJo

BenJo Byte

Moin!
    Vielleicht hat jemand \'ne Idee, woran das liegen könnte: Nachdem ich einen Brenner eingebaut habe, leuchtet nach dem Booten ständig die HDD-Leuchte. Das macht sie solange, bis ich das DVD-Laufwerk einmal auf- und wieder zumache. Zu hören ist nix, es scheint also keine Festplattenzugriffe zu geben. Die Sache ist folgendermaßen konfiguriert: 1.Master=HDD (Seagate), 1.Slave=DVD (Samsung). 2.Master=Brenner (Aopen), 2.Slave=leer, Rechner hat Award BIOS 4.51.
    Weiß jemand Rat?
    Bis dann
    BenJo

2. BenJo

BenJo Byte

Naja, so hat es zuerst auch geklappt bzw. Lampe ging aus. Ich will damit ja auch nur vermeiden, daß sich die Controler bei direkten Kopien nicht ins Gehege kommen. So brennt er jedenfalls mit 16x anstelle von 12x. Scheint so, als hat das DVD-LW Probs mit der Slave-Rolle. Mal abwarten was das neue Laufwerk bringt.
    Bis dann
    BenJo

3. aleister

aleister Byte

shit, mein fehler ich meinte natürlich dvd am secondary port
    sorry
    aleister

4. BenJo

BenJo Byte

Moin!
    Äh, DVD is\' schon Slave am ersten Port...
    Firmwareupdates gibts leider keine. Scheint wohl am DVD selbst zu liegen, warte auf das neue LW. Ist ja zum Glück noch Garantie :)
    BenJo

5. aleister

aleister Byte

hi
    setze mal das dvd als primary slave ein.
    wenns nicht hilft, mach n firmwareupdate bei deinen lws.
    aleister

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen