1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

HDD-Lampe leuchtet ständig!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von BenJo, 17. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BenJo

    BenJo Byte

    Moin!
    Vielleicht hat jemand \'ne Idee, woran das liegen könnte: Nachdem ich einen Brenner eingebaut habe, leuchtet nach dem Booten ständig die HDD-Leuchte. Das macht sie solange, bis ich das DVD-Laufwerk einmal auf- und wieder zumache. Zu hören ist nix, es scheint also keine Festplattenzugriffe zu geben. Die Sache ist folgendermaßen konfiguriert: 1.Master=HDD (Seagate), 1.Slave=DVD (Samsung). 2.Master=Brenner (Aopen), 2.Slave=leer, Rechner hat Award BIOS 4.51.
    Weiß jemand Rat?
    Bis dann
    BenJo
     
  2. BenJo

    BenJo Byte

    Naja, so hat es zuerst auch geklappt bzw. Lampe ging aus. Ich will damit ja auch nur vermeiden, daß sich die Controler bei direkten Kopien nicht ins Gehege kommen. So brennt er jedenfalls mit 16x anstelle von 12x. Scheint so, als hat das DVD-LW Probs mit der Slave-Rolle. Mal abwarten was das neue Laufwerk bringt.
    Bis dann
    BenJo
     
  3. aleister

    aleister Byte

    shit, mein fehler ich meinte natürlich dvd am secondary port
    sorry
    aleister
     
  4. BenJo

    BenJo Byte

    Moin!
    Äh, DVD is\' schon Slave am ersten Port...
    Firmwareupdates gibts leider keine. Scheint wohl am DVD selbst zu liegen, warte auf das neue LW. Ist ja zum Glück noch Garantie :)
    BenJo
     
  5. aleister

    aleister Byte

    hi
    setze mal das dvd als primary slave ein.
    wenns nicht hilft, mach n firmwareupdate bei deinen lws.
    aleister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen