1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HDD Led blinkt nicht!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von DerHerrliche, 1. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerHerrliche

    DerHerrliche ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Hi,
    ich habe meinen PC in ein neues Gehäuse (Chieftec CS 901) eingebaut. Allerdings funktioniert jetzt die HDD Led nicht einwandfrei. Sie leuchtet nämlich die ganze Zeit anstatt nur dann, wenn auf die Festplatte zugegriffen wird. Ich habe die Kabel nach den Angaben im Handbuch des Mainboards am Pannel angeschlossen.
    Da ich mich nicht so gut mit dem Thema auskenne, bitte ich euch, das ihr die Antworten leicht verständlich schreibt und eventuell ausführlich erklärt...danke!

    Mein Mainboard: ASUS A7V 133 (ja, ich weiss das es alt ist :P)

    CU DerHerrliche
    [Diese Nachricht wurde von DerHerrliche am 01.02.2003 | 16:32 geändert.]
     
  2. DerHerrliche

    DerHerrliche ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Hat sonst niemand mehr ne Idee???
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hallo,
    entweder ist der Ausgang am Board für die HDD-LED defekt oder Du hast den Anschluss für eine andere LED erwischt...dürfte bei dem ASUS aber nicht so leicht passieren, weil der LED-Anschluss für die HDD etwas oberhalb der normalen Pin-Reihe liegt. Einfach nochmal nachschauen und auf jedem Stecker die Aufschrift überprüfen... könnte ja auch im Gehäuse eine Verwechslung von Power- und HDD-LED passiert sein (vom Hersteller)

    Gruss
    Wolfgang
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    da steht doch die antwort. du hast das kabel dort reingesteckt, wo das led die festplatte sein soll.und hast du das mit + und - alles richtig gemacht?ichglaube - ist rot, aber bin mir nciht sicher, frag mal andere leute.
    kann es sein , dass das das falsche handbuch zu dem mainboard ist?

    mfg
    rapmaster
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen