1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hdd led brennt immer?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von aleister, 18. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aleister

    aleister Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    127
    hi! Seit dem Einbau eines Brenners leuchtet die hdd Led dauernd. Allerdings macht das Ding keine Zicken. Stört nur wenn man im dunklen surft. Also was kann das sein? eide 0= brenner master, dvdrom slave; eide 1= hdd master!
    Thanx
     
  2. aleister

    aleister Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    127
    hi bitte nochma auf die seite gucken
    thx
     
  3. aleister

    aleister Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    127
    hi
    erst mal vielen dank für eure antworten.
    aber des rätsels lösung war, um es vorsichtig auszudrücken, bizarr.
    nach aufspielen der neuen firmware r03 auf das dvd rom funktionierte hdd led wieder normal. da soll einer drauf kommen!
    compis bringen mich immer wieder zum (er)staunen.
    mfg
    aleister
    [Diese Nachricht wurde von aleister am 01.11.2001 | 12:19 geändert.]
     
  4. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    genauso......
    für gewöhnlich ist das bootbare Laufwerk am IDE 0(primären IDE).So braucht das BIOS nicht erst alle Laufwerke abzufragen,was den Start des Betriebssystems beschleunigt,zumal die Bootreihenfolge meistens A:,C:,CDROM(oder SCSI) ist.Es sei denn,bei dir werden die CD-Laufwerke zuerst abgefragt.

    MfG
    Mike
     
  5. aleister

    aleister Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    127
    hi
    hört sich bei dir wie ein massefehler an, aber das habe ich schon kontrolliert.
    cu
    aleister
     
  6. aleister

    aleister Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    127
    hi
    vielen dank
    ich würde nie nie nie daran denken, die led abzuklemmen!

    bis denne
    aleister
    [Diese Nachricht wurde von aleister am 20.10.2001 | 05:05 geändert.]
     
  7. aleister

    aleister Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    127
    hi!
    erst mal danke für die antwort.
    wenn ich dich richtig verstehe soll ichs also so machen:
    ide0=master hdd+slave dvdrom; ide1= master brenner?
    schönes wochenende
    aleister
     
  8. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    komplett abklemmen würd ich die led nicht - man hört zwar, wenn die hd arbeitet, aber optisch sehen is besser - ohne die led als anzeige, dass ich mal aufhören sollte meinen rechner mit noch mehr proggies überlasten sollte, könnt ich alle 10min neustarten ;)

    Greetz SoF
     
  9. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    Schließe mal die HDD and den ersten IDE (IDE0) und die CDROMS and den zweiten(IDE1).Ist das immernoch so,dann schließe das DVD mit an den ersten IDE,sodaß der Brenner als Master am zweiten alleine ist.
    Ansonsten melde dich noch mal.Ggf stöpsel den Brenner noch mal ab.

    Grübelnd MfG
    Mike
     
  10. divx

    divx Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    17
    bei mir leuchte das hdd led auch immer wenn ich die einen vollen wechselrahmen drinnen habe ab den nicht aktiviere!
    check mal die stromversorgug der laufwerke oder steck den led ab!
     
  11. aleister

    aleister Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    127
    hi!
    Die led leuchtet immer.
    Zugriffe können nicht sein, da die led auch beim runterfahren bis zum schluss leuchtet. oder gibts n programm, dass das feststellen kann?
    thanx
    aleister
     
  12. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    leuchtet die LED nur,wenn eine CD drin ist??oder auch mit leerem Schacht??
    gibt es evtl.Zugriffe auf das Laufwerk??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen