1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

hdd partitionen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von St.eVe, 17. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. St.eVe

St.eVe Kbyte

ich bekomm jetzt ne 250gb platte. ich wollte euch mal fragen wie ihr eure hdd aufgeteilt habt. wie groß und welche aufgaben der bereich hat, weil ein 250gb teil is ziemlich unsinnig denke ich :P

mfg

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

hallo,

die Systempartition (c:\) solltest du möglichst klein halten, so um die 10 GB für Win XP. Das hat den Sinn und Zweck dass du sie mit einer Image-Software (Ghost, True Image) schnell sichern und wiederherstellen kannst.

Wolfgang77

3. St.eVe

St.eVe Kbyte

ja wie hast dus bei dir ... ich hab das mal getestet mit dem winxp aber ich brauch doch platz für eigenedatein die müssen doch auf die gleiche platte oder?

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Die eigenen Dateien müssen überhaupt nicht auf die Systempartition (wo sie standardmäßig aber sind) und im Sinne einer vernünftigen Datensicherung sollten sie dort auch nicht sein. Kann man ganz einfach auf eine andere Partition verlagern.
    Gruß :rolleyes:
    Henner

5. Hundematze

Hundematze Byte

Henner stimm ich zu. Des weiteren solltest du eine extra Partition anlegen, wo du möglichst alle temporären Daten hinsollen. Also TEMP, Temporary Internet Files und am besten die Auslagerungsdatei(en).usw

6. St.eVe

St.eVe Kbyte

danke schonmal ... habt ihr vorschläge wie ich die platte einteilen soll. und wie kann ich bestimmen, wo die tempfiles gelagert werden und wie groß sollte die dann sein?!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen