1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

hdd partitionen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von St.eVe, 17. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    ich bekomm jetzt ne 250gb platte. ich wollte euch mal fragen wie ihr eure hdd aufgeteilt habt. wie groß und welche aufgaben der bereich hat, weil ein 250gb teil is ziemlich unsinnig denke ich :P

    mfg
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    hallo,

    die Systempartition (c:\) solltest du möglichst klein halten, so um die 10 GB für Win XP. Das hat den Sinn und Zweck dass du sie mit einer Image-Software (Ghost, True Image) schnell sichern und wiederherstellen kannst.

    Wolfgang77
     
  3. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    ja wie hast dus bei dir ... ich hab das mal getestet mit dem winxp aber ich brauch doch platz für eigenedatein die müssen doch auf die gleiche platte oder?
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Die eigenen Dateien müssen überhaupt nicht auf die Systempartition (wo sie standardmäßig aber sind) und im Sinne einer vernünftigen Datensicherung sollten sie dort auch nicht sein. Kann man ganz einfach auf eine andere Partition verlagern.
    Gruß :rolleyes:
    Henner
     
  5. Hundematze

    Hundematze Byte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    44
    Henner stimm ich zu. Des weiteren solltest du eine extra Partition anlegen, wo du möglichst alle temporären Daten hinsollen. Also TEMP, Temporary Internet Files und am besten die Auslagerungsdatei(en).usw
     
  6. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    danke schonmal ... habt ihr vorschläge wie ich die platte einteilen soll. und wie kann ich bestimmen, wo die tempfiles gelagert werden und wie groß sollte die dann sein?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen