1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HDD schmiert ab, abba läuft sonst einwandfrei!?!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von flavorious, 15. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flavorious

    flavorious Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    28
    Hallo,
    meine alte 20 GB HDD ist komisch drauf.
    Der PC bootet und alles funktioniert soweit, aber hin und wieder
    stürtzt der Computer ab. Danach hört man immer wie die HDD beschleunigt, also immer schnellere surren. Dann geht mal alles wieder eine Weile und irgendwann einen schönen Tags, passiert es wieder.

    Ich habe einen P3 500 MHz, Epox-6VBA-Board, keine Viren o. ä. (da geprüft) und Win 2k Pro. Nur eine, also die, 20 GB HDD zu je 10 GB partitioniert. Award BIOS, vermutlich liegt es an irgendeiner BIOS-Einstellung, aber wer weiß?

    Weiß jemand bescheid oder meint den Fehler o. ä. zu kennen, bitte unbedingt antworten. Dankeeeeeeee scho ma vorab.

    :confused:
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    check mal den SMART status und poste hier mal die RAW-werte, die das Programm ausgibt, vor allem ID5 (Reallocated Sector Count) würde mich interessieren oder die Temperatur der Platte
    hier für mehr Informationen http://stephan.win31.de/platten.htm
     
  3. Lena´s Papa

    Lena´s Papa Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    133
    Also einen Fehler sieht mann (Frau) sofort: da klemmt das E!
    Ansonsten sieht das wie "mroszewski" sagt nach ´nem Plattencrash aus! :eek:
     
  4. flavorious

    flavorious Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    28
    Werde die BIOS-Daten am WE mal hier rein posten, habe momentan keine Zeit da nach zu gucken. Ist ja mein 2. PC :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen