hdd spiegeln

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von St.eVe, 2. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    hallo,

    ich will meine 250gb sata hdd komplett auf ne neue 250gb sata hdd spiegeln, dh 1zu1. ich habe 3partitionen auf der platte sollte doch kein prob sein oder? wie mach ich das welches prog oder wie gehts am besten :P

    ghost hab ich gehört soll gehen?!
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    HDClone ist billiger, nämlich umsonst.Clone Maxx von PC Inspector ebenso.
    Gruß :)
    Henner
     
  4. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    ja das prog is mir egal ... schick mal den link von den anderen wenn die den gleichen zweck erfüllen.
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    @ St.eVe:
    Google ist Dein Freund - schon mal gehört?
    Gruß :)
    Henner
     
  6. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Wenn er aber zu faul dafür ist...

    HDClone - ist aber nur Freeware, wenn man kleinere Festplatten auf größere kopieren will.

    Clone Maxx - wohl dann die bessere Alternative.

    Grüße
    Frank
     
  7. AcJoker

    AcJoker Kbyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    155
    OT:

    ... wird er es so auch weiterhin bleiben. :aua:
     
  8. RAID lautet das Zauberwort - einfaches Mirroring (RAID Level 1) ist, was Du suchst. Auch auf Software-Ebene möglich.
     
  9. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    @ frajoti:
    Zitat : Wenn er aber zu faul dafür ist..." - in diesem Leben gibt es nicht nur Gewinner.
    Gruß :cool:
    Henner
     
  10. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Tja, so kann man das auch sehen. Wenn ich mir aber hier viele Fragen anschaue, so könnte ich bei einigen hinschreiben: Goolge benutzen, Suchfunktion der Forums benutzen, Gehirn einschalten usw.

    Ich wollte nur hilfreich sein. Und vielleicht kennt er auch Google nicht.

    Und nochmals sorry. Wußte nicht, daß man für Hilfe hier einen auf den Rüssel bekommt...
     
  11. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    @ frajoti
    Auf den Rüssel wollte ich Dir definitiv keinen geben (falls Du mich damit gemeint hast) - aber daß sich so cirka ein Drittel aller Posts hier von selber erledigt hätten, falls da mal ein bißchen Eigeninitiative gekommen wär', ist wohl auch unbestritten. Und wenn einer schon sagt: ".. schick mal den link von den anderen wenn die den gleichen zweck erfüllen." Zitat st.eve, dann sage ich, daß ich doch nicht sein Himbeerbrombeer oder sonstwas bin und er gefälligst auch selbst einen Teil zur Lösung seines (!) Problems tun kann.
    Stressfreien Samstag noch :)
    Henner
     
  12. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    @henner: Schon okay. Letztendlich hast du ja recht. Warum ihn helfen, wenn er sich selbst bemühen kann. Nunja, bin wohl zu gut für diese Welt.

    Die auch noch einen stressfreien Samstag (obwohl das bei mir ein wenig schwierig wird, da heute abend eine Letsch stattfindet. :))

    Grüße
    Frank
     
  13. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    immer mit der ruhe :D wollt doch nur wissen wie man die hdd am besten spiegelt ... ;)
     
  14. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Das ham' wir Dir doch gesagt, oder etwa nicht?
    Gruß :)
    Henner
     
  15. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    ja ich weiß dass ihr mir das gesagt habt ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen