1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HDD spinnt rum

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von nazrat_wen, 28. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Hallo Forenser,

    ich habe ein Problem mit meiner Festplatte.

    Es handelt sich um eine MAXTOR, DiamonPlus (8 galub ich, kann grad nicht nachsehn) 40 Gb.

    Mir war erst mal aufgefallen, das die urplötzlich, wenn ich sie formatiert habe bei 33% hakte - ich hab sie mal laufen lassen und so nach guten 10-12min gings dann weiter mit 34% und so weiter.

    Dann habe ich sie WindowsXP installiert und so weit lief das auch.
    Aber - nachdem ich dann ihren Standort wechselte, also von einem Rechner zum anderen getragen und eingebaut habe, ging nix mehr. (Nein, nicht runtergefallen auf dem Weg oder ähnliches :)

    "Da gibts nichts zu booten" meldete das BIOS. Aber ich hatte das auf dem ansderen Rechner extra mehrmals runter und wieder raufgefahren.

    Nun ab ich sie grad mal wieder eingebaut und benutze sie als Speicherplatte, hab aber ein mulmiges Gefühl, denn ich weiß nicht ob ich dort bedenkenlos Daten ablegen kann, oder ob die plötzlich im Nirvana enden.

    Das ist die zweite MAXTOR, eine DiamondPlus9 - 80Gb ging mir auch schon über den Jordan. Und Maxtor antwortete nicht die waren ohne neue Anschrift (mittlerweile hab ichs rausbekommen) in den Nachbarort verzogen.

    Weiß jemand einen Rat? Bevor ich die auch noch (aus Frust) in die Mülle werfe frag ich diesmal lieber.

    Danke im Vorraus
    Greg
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen