1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HDD und CDRom nicht erkannt..

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Yazz, 25. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yazz

    Yazz ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo an alle!

    Vorweg "meine" Daten:
    AMD-1000
    K7S5A
    Advance 2911 U Home SCSI-Contr.
    IDE-HDD v. Quantum 2.1 GB
    SCSI-HDD + SCSI-CDROM v. Teac
    Win XP

    Gebootet wird über die IDE-HDD. XP erkennt den Controller an. Dieser funktioniert, hat neueste Treiber. Versuche ich nun aber über den Controller Festplatte und CDROM anzusprechen, lädt XP nicht mal hoch, hängt sich dabei auf. Das CDRom ist terminiert, FP nicht. Und da ich mich überhaupt nicht mit SCSI auskenne, noch weniger also als mit der norm. Peripherie/Hardware bitte ich um Tips, wie Problem zu beheben ist.

    Das IDE sollte eigentlich nur Notlösung sein, da Controller kein eigenes Bios besitzt. Aber statt der vermeintlichen Lösung nun Probleme zu hauf.

    Für jeden Tip dankbar

    Yazz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen