HDD Verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von oppauer, 6. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oppauer

    oppauer Byte

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    46
    Ich suche ein Prog.,das meine HDD komplett verschlüsselt.Also wenn der PC startet und bevor das Betriebssystem startet eine Passwort abfrage kommt.
    Es soll nicht nur Partitionen Verschlüsslen.

    Hab aber mal was gelesen das es so ein Prog gibt aber leider weiß ich nicht mehr wie es heißt.
     
  2. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    148
    Kannst auch BIOS Passwort davor schalten. Das ist vorm WIndows Start.
    Mit Global Safe Disk (Shareware) erstellst du dann eine neue Partition die mit 256 Bit glaube ich verschlüsselt ist.

    Die Version benutze ich.

    ISt sehr komfortabel.

    Mfg Tobbworld
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo oppauer,

    pgp disk kann deutlich mehr als nur Partitionen verschlüsseln. Aber ehe ich hier vom Funktionumfang eines Programms erzähle, dass ich selbst auch nur von Erzählungen her kenne, schick ich Dir doch lieber einen Link zu einem Anbieter des Programms: :D

    http://www.pgp.com/products/de/windows.html

    MfG Rattiberta
     
  4. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Ich hätte auch PGP (disk) empfohlen. Falls Du aber Win2k oder XP (auf NTFS) benutzt, kannst Du die bordeigene Verschlüsselung verwenden.
    Nachfrage:
    Wie stellst Du Dir diese Art Verschlüsselung denn vor? Wer soll denn da die Abfrage machen, wenn die HD komplett verschlüsselt ist? Auch für die Passwort-Abfrage- und Ver-/Entschlüsselungssoftware brauchst Du ja irgendwo Speicher- und Arbeitsplatz. Ich kann mir das konsequenterweise nur mit einer entsprechenden Hardware vorstellen.
    Auch ist mir nicht klar, welchen zusätzlichen Effekt das haben soll.
    Gruß autum
     
  5. oppauer

    oppauer Byte

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    46
    Danke für deine Antwort.
    Ne es war ein anderes Prog.
    Aber ich glaub PGP Disk verschlüsselt nur Partitionen,oder?
     
  6. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo oppauer,

    für Laptops wird häufig das Programm PGP Disk verwendet, um sensible Daten zu schützen.
    Ist es das, was Du suchst?

    MfG Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen