1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HDD wird beim PC-Start erkannt. Danach kein Zugriff mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Bockel, 13. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bockel

    Bockel Byte

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    63
    Also, ich hab für Bekannte ne nagelneue Maxtor 40 gig platte gekauft. Eingebaut, Windows installiert --- Tat einwandfrei.

    Dann nach 2 Tagen war Schluss. Der Pc konnte nichtmehr auf die Platte zugreifen.

    Ich hab sie bei mir eingebaut und beim Start wird die Platte als "Maxtor N40P" in der Liste der Laufwerke angezeigt.
    Ich Windows wird sie weder erkannt noch angezeigt oder sonst was. Allerdings leuchtet die HDD-Led durchgehend, was ich so deute, dass der Rechner die ganze Zeit versucht auf die Platte zuzugreifen...

    Auf auf nem alten Rechner in Dos komm ich auch nicht an die Platte.

    Sie ist nicht falsch gejumpert und auch nicht irgendwie falsch angeschlossen oder sonstwas.

    Ich hab keine ahnung, was ich noch machen kann.

    Hat jemand ne Idee?

    Danke schonmal
     
  2. Bockel

    Bockel Byte

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    63
    hab mit powermax schon n bisel was erreicht

    mal gucken, was der maxtor support dazu sagt...
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wenn die Platte in Windows oder DOS nicht mal mehr als Laufwerk auftaucht hilft dir auch kein Diagnoseprogramm mehr.

    Hast du mal im BIOS nachgeschaut, ob es die platte mit allen richtigen Parametern anzeigt? Notfalls mal Autodetect machen.

    Ansonsten würd ich sagen, das Ding is defekt. Da es ja ne neue Platte ist würde ich mich gar net lang damit rumschlagen und sie an den Hersteller zurückschicken, hast ja noch Garantie drauf.
     
  4. Bockel

    Bockel Byte

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    63
    oh, entschuldigt
    das mit dem os etc. hab ich vergessen

    auf dem pc von den bekannten war Win ME
    auf meinem is Win XP SP 1

    Dateisystem Fat32.

    Powermax teste ich mal

    danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen