HDTV funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von BSASUS, 6. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BSASUS

    BSASUS ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo Zusammen,

    ich habe an meinem ASUS Notebook mit Centrino 1.73 GHZ und GeForce Go7300 Grafikkarte eine DVB-T USB Empfänger angeschlossen.
    Laut MSI unterstützt der Digi Vox Empfänger bei einem P4 2 GHZ HDTV.
    Das sollte ein Centrino mit 1.73 GHZ leisten können.
    http://www.msi-technology.de/produkte/mult_idx_view.php?Prod_id=501

    Als Software war DVT-TV 2.606 beigelegt.
    Ich finde jedoch keine Funktion um HDTV nutzen zu können.

    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

    Vielen Dank vorab.

    Viele Grüsse
    Bernhard
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...du wirst bei DVB-T kein HDTV empfangen können. Das gibts hier in Deutschland - ab und zu oder gegen Bezahlung - nur über Satellit (DVB-S)!
     
  3. BSASUS

    BSASUS ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Ok, empfangen nicht aber ich kann es doch durch den Rechner schaffen eine HDTV Auflösung zu bekommen?!

    Gibt es hierfür Programme?

    Gruss
    Bernhard
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Moin!
    Fast jeder Player kann auf fast jedem Rechner HD-Filme abspielen.
    Was genau möchtest Du denn nun wirklich?
    Aus einem normal aufgelösten Film/TV/DVB-Signal wirst Du jedenfalls kein HDTV erzeugt bekommen. Sowas geht nur in schlechten CSI-Folgen ;)

    Gruß, andreas
     
  5. BSASUS

    BSASUS ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Ich habe mir den USB DVB-T Empfänger gekauft, weil ich dachte mit dem auch HDTV schauen zu können.
    Nun gut ich hab mich anscheinend falsch informiert.

    Ich war der Meinung bei schwachen Rechnern kann ich mit PAL schauen und bei einer CPU Leistung von über 2GHZ würde dann HDTV genutzt werden. Ist aber anscheinend nicht so, deswegen werd ich mich mit PAL zufrieden geben.

    Vielen Dank
    Gruss
    Bernhard
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ??!
    wer hat dich denn über hdtv informiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen