Header - Outlook 2003

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von CFCB, 13. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CFCB

    CFCB Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    48
    Bei Outlook Express für ein- und ausgehende Mails kein Problem den Header zu finden. Bei Outlook XP konnten wir den Header nur für eingehende Mails finden - nicht für ausgehende.

    Wo ist der Header zu finden bei Outlook 2003 ?

    Für einen Hinweis wären wir dankbar.

    cfcb:aua:
     
  2. CFCB

    CFCB Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    48
    danke für die Mitteilung. Der Provider benötigt jedoch den kompletten Header, in dem auch die Einträge unter Bcc und Cc enthalten sind. Aber, da diese ja beim ordentlichen Empfänger im Header nicht aufgeführt sind, nutzt das wenig.
    Trotzdem recht herzlichen Dank. Schaun wir mal, ob wir noch irgendwie dahinter kommen, warum das so ist.
    MfG
    cfcb
     
  3. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Bei Outlook ist mir eine solche Möglichkeit nicht bekannt, allerdings legt OL versendete mails im Ordner "sent items" ab und wenn Du die entsprechende Mail aufrufst, werden Dir (zumindest) Deine Einträge angezeigt. Außderdem sollte der ordentliche Empfänger in seinem Header die CC-Einträge sehen können (BCC natürlich nicht).
    Falls Du einen eigenen Mail-Server betreiben solltest, wäre es möglich, dass dort die entsprechenden Mails mitprotokolliert werden.
    Vielleicht hilft das bei der Suche ein wenig.
    Gruß autum
     
  4. CFCB

    CFCB Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    48
    danke für den Eintrag. Es geht darum, daß bei Outlook 2003 die unter Bcc bzw. Cc eingetragenen Mailempfänger nichts bekommen haben. Nachdem beim Provider reklamiert wurde, wollte dieser den Header dieser abgegangenen Mail, um alles nachverfolgen zu können.
    Unter Outlook Express ist dies kein Problem, aber mit Outlook XP oder 2003 kann man den Header nur bei eingehenden Mails auslesen. Deshalb die Frage, ob jemand weiss, wie man auch bei Outlook 2003 den Header für ausgehende Mails auslesen kann.
    MfG
    cfcb
     
  5. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Da keiner antwortet, vermute ich, dass es den Anderen auch so geht?
    Ich verstehe das Problem nicht. Was für ein Header bei ausgehenden mails? Wozu? :confused:
    Wenn Du wissen willst was so alles drin steht, schick Dir selbst eine mail auf einen anderen Account.
    Gruß autum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen