Headset bei LIDL - Taugt das was?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Darklord, 4. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Dieses Headset meine ich

    Hat das zufällig jemand? Kann man das zum Zocken nehmen oder klingt das panne? Ich kann ja schlecht bei LIDL meinen PC mitschleppen zum Testen...
    Es soll meine Boxen ersetzen, damit ich auch nach 22:00 Uhr mit ordentlich Sound zocken oder MP3 oder Radio hören kann, ohne das meine Nachbarn wegen einer angeblichen Schießerei die Polizei rufen (Nein, ist noch nicht passiert, aber ich warte nur drauf :D ).
     
  2. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Stimmt: Der hat dann die Wirkung, als wenn man bei Metallica im Livekonzert vor den Bassboxen steht...
    Nur nicht ganz so laut und geht auch nicht so auf den Magen...
    :D
     
  3. CPU3

    CPU3 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    60
    Ich hab mir heute auch noch das vorletzte Headset geholt...
    Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Sound-Quali, kann nich wirklich son Unterscheid zu meiner 4.1-Anlage hören (stell da auch nich sone hohen Ansprüche, hauptsache funzt :D )
    Bloss der Bass bei Musik is irgendwie gewöhnungsbedürftigt...
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Aah ja!

    Gruß
    Henner
     
  5. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Vielleicht habe ich ein wenig falsch ausgedrückt... :o

    Eigentlich wollte ich sagen, dass das Teil für 20 Euro besser als erwartet klingt... ;)

    Der Kannonendonner in Cossacks klingt jedenfalls schon mal heftig...
     
  6. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    So ganz komme ich da nicht mit: was erwartest Du von einem Teil für 20 Euro? Wenn Du bloß ein Headset für z.B. Spracherkennung brauchst oder Telefonieren, kostet allein das schon mehr - von wirklichen Audio/Hifi-Teilen garnicht zu reden.
    Good Value würde ich sagen, wenn man es für das will, was es maximal kann. Für kleines Geld außerdem. Wenn es echtes Stereo kann (in Sprachqualität) gäb's schon keinen Grund zum Meckern.
    Gruß
    Henner
     
  7. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    So: Ich habe heute bei Lidl nicht nur Milch und so gekauft, sondern auch dieses Headset.

    Der Tragekomfort ist nach vier Stunden immer noch angenehm. Das Mikro lässt sich leicht verbiegen und ist stabil. Die Ohrmuscheln liegen auf den Ohren auf, jedenfalls bei mir. Mein AKG umschließt die vollständig.

    Zum Sound: Nun, für den HiFi-enthusiasten sind die eher nicht so der Bringer.
    Der Bass ist straff und reicht tief, je tiefer aber desto mehr neigte er zu leichten dröhnen.
    Die Mitten sind in Ordnung, Stimmen klingen natürlich.
    Die Höhen sind nicht so der Bringer. Da fehlt es doch ein wenig.

    Für Zocker sehr interessant die Bass-Vibration: Explosionen nicht nur hören, nein auch fühlen...
    Beim Zocken macht das Teil spass.

    Aber den Vergleich zu meinem AKG 280 Parabolic verliert das Teil aber haushoch, aber an meiner Anlage will ich es ja nicht betreiben und für den PC reicht es für meinen Geschmack aus.

    Fazit: Kaufempfehlung für den, der am PC nicht den Super-Duper-Highend-Klang braucht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen