1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

HEADSET ! Kein Mikro-Sound ! Konfiguration??

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von AudioB00n, 9. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AudioB00n

    AudioB00n Byte

    Hallo Leute,

    Ich hab da echt nen blödes Problem mit meinem HeadSet!
    Seit ich mein XP Home wegen nem PlattenCrash neu installieren musste, Funktioniert mein Microfon nicht mehr, Kopfhörer schon.
    Ich vermute, das es an meinen WindowsSoundeinstellungen liegt,
    aber wie muss es sein?? :confused:

    Ich hab nen SpeedLink Headset, aber an dem liegts nicht, hab auch schon nen andres getestet, außerdem OnBoard Soundchip von C-Media, AC'97 Standard. 3 Aus/eingänge hinten, die hab ich mit der Konfigurationssoftware auch auf Kopfhörer, Mikro und Lin-in konfiguriert.

    Was ich jetzt halt nicht weiss., wie in der Window Soundsteuerung das mit Mikrofonlautstärken, Boost, oder Ton aus für Wiedergabe??, sein muss !! :aua:

    Bitte helft mir !!!! :bet:

    In Hoffnung auf schnelle Antwort

    Armin
     
  2. AudioB00n

    AudioB00n Byte

    OK, hab nochma nen bisschen rumgetüftelt und bin mittlerweile so weit, das ich GANZ LEISE sound bekomme, das heisst, ich hab alle Regler bis zum Anschlag hoch gedreht, und kann jetzt mit Audacity ganz leise was aufnehmen, ein bisschen Lautstärke hochsetzen(Normalisieren oder so halt)im Programm , dann kann man die aufnahme hören. Aber wie bekomme ich das jetzt laut, wie gesagt, in der windows soundsteuerung habe ich alle entsprechenden Regeler voll hochgestellt. (in der C-Media konfig natürlich auch :-)

    Kann mir da keiner helfen?????

    Gruß
    AudioB00n
     
  3. AudioB00n

    AudioB00n Byte

    Noch ne info, mir ist aufgefallen, das die Regler im erweitert menu bei Null eingefroren sind. siehe Screenshot
     

    Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen