Headset???

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von zero100, 25. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zero100

zero100 Byte

Hi,

Ich hab mir en Headset gekauft und da ging das Mikrofon nicht dann hab ich das umgetauscht und es ging immer noch nicht. Das Mikrofon ist schon einmal gegangen, aber da nur ganz leise. :confused:

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das richtig einstellen muss??? danke im voraus

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Vielleicht hat dein Soundchip auf dem Mainboard keinen vernünftigen Mic-Boost für die Aufnahme. Mein C-Media 8738-Chip hat leider nur Mic-Playback-Boost und leider kein Mic-Rec-Boost. Also kann ich mich nur selbst laut hören und mein Gegenüber mich leider nicht. Ich habe mir ein USB-Headset gekauft, das als eigene Soundkarte erkannt wird.

MfG

3. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

mal ne frage wo hast du dir das Headset gekauft das mit dem USB ?
    denn ich will mir auch eins zulegen !!

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Hier hast du mal eine Auswahl im Preisvergleich, ich habe das Logitech Headset Premium Stereo 30 USB. Das ist eigentlich ganz prima, aber die Gelenke knatschen ständig...

5. KSiegfried

KSiegfried Guest

Mit meinem derzeitigen Headset und der Soundkarte CMI8738/C3DX PCI Audio Device funktioniert das Mikrofon leider nicht. Daher möchte ich mir ein USB-Headset zulegen.

Kann ich ein USB-Headset auch für Programme (zB Spracherkennungssoftware), die als Systemanforderung eine Soundkarte verlangen?

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Vielleicht ist auch der Pegel für die Aufnahme mit Mikro einfach nur zu niedrig eingestellt.
    Das wäre zumindest in den Standardeinstellungen in den meisten Fällen so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen