1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Headset

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Dodgeball, 9. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dodgeball

    Dodgeball Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Servus,

    hab folgendes Problem.
    Möchte ein Headset in Zusammenhang mit Skype benutzen.
    allerdings wenn ich jemanden anrufe und er dann abnimmt, höre ich nur 2 sek was. Danach gibt es ein übles Rauschen, man versteht gar nix mehr.
    Woran könnte das liegen?
    Welche Einstellungen muss ich machen?
    Gruß
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  3. Ladykracher

    Ladykracher Byte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    13
  4. Dodgeball

    Dodgeball Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Ok sorry,

    hab ich net gewusst.
    Also Konfiguration:

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 1

    CPU Typ Intel Pentium 4, 2600 MHz (26 x 100)
    Motherboard Name MEDION FID2060
    Motherboard Chipsatz SiS 648
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (09/08/03)
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device
    Grafikkarte GeForce FX Go5200 (64 MB)
    Netzwerkkarte Cisco Systems VPN Adapter -
    Netzwerkkarte D-Link AirPlus DWL-120+ Wireless USB
    Adapter

    Ist zwar jetzt mehr als nötig aber egal.

    Ich hoffe jetzt hilft mir einer.

    Gruß
     
  5. Dodgeball

    Dodgeball Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Also es liegt definitiv nicht an skype.
    Wie gesagt ich kann 10 sek telefonieren, dann aber fängst es an fürchterlich zu klopfen und rauschen. Hört sich echt übel an.

    Ist das dritte Forum übrigens, wo ich jetzt schon poste und keiner wusste bisher woran es liegt.

    Gruß
     
  6. Dodgeball

    Dodgeball Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Also irgendwie bekomm ich auch so keine Hilfe. Ist es zu banal oder
    weiß da keiner woran es liegt.

    Gruß
     
  7. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Woher weisst Du, dass es nicht an Skype liegt? Ein anderes Headset oder Skypeversion getestet?
    Was für ein HS ist es denn genau? Hat es evtl. einen eigenen Soundchip?
    Wird es besser, wenn Du unter Start/Ausführen/dxdiag in der Registerkarte "Sound" die Hardwarebeschl. auf minimal setzt?
    Hast Du irgendwelche zusätzliche Software zum aufnehmen/schneiden/convertieren (Audacity o.ä.) auf dem Rechner?
    Kommt es zu Rückkopplungen weil die Lautsprecher noch an sind?
     
  8. Dodgeball

    Dodgeball Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    also Headset heißt Typhoon Bass Vibration, hat keinen eigenen Soundchip. Auch mit niedriger Hardwarebschleunigung geht es nicht.
    Hab keine Software zum Schneiden oder Aufnehmen drauf.
    Wenn ich Testanruf mache, kommt einfach ur Fehlermeldung Problem mit wiedergabegerät.

    SkypeVersion ist die neueste.
    Auf meinem Desktop Pc daheim geht es ohne Probleme, aber mit dem Notebook nicht.
     
  9. apaxa

    apaxa ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Hast Du mal versucht auf dem Problemrechner (Notebook) teamspeak oder ähnliches zu benutzen?
    Verhält es sich dann genauso?
     
  10. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    ja, probier das mal aus. Wenn es funzt, liegt es an Skype. Wenn nicht, liegts am laptop. Dann mal treiber etc checken, vllt mal mit anderer soundkarte probieren (via PCMCIA oder USB). Ansonsten weiss ich auch net weiter...

    MfG
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Viele Notebooks haben ein eingebautes Mikrofon. Ist das bei dir auch deaktiviert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen