Heft 1/03 Memtest-86

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Norbert43, 1. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Norbert43

    Norbert43 ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Versehentlich habe ich beim Rechnerneustart die Heft CD 1/03 im Laufwerk gelassen, woraufhin automatisch der von CD bootfähige Memtest-86 ausgeführt wird.
    Leider läßt sich dieser Test nun nicht mehr beenden. Er läuft seit 12 Stunden, Jeder Abbruch führt zum Neustart und wieder zum Memtest auch ohne eingelegte CD. Win XP konnte bisher nicht mehr neu gestartet werden, da der Memtest vorgeschaltet ist und nicht zu Ende kommt.
    Was kann man tun?
     
  2. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    274
    Hallo,
    der Test lässt sich mit einem Druck auf <ESC> jederzeit beenden. Der Rechner startet daraufhin automatisch neu. Während des Bootvorgangs die CD entfernen, sonst fängt Memtest86 wieder erneut mit dem Speichertest an.
    Viele Grüsse,
    David Wolski
     
  3. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    lustig, mir ist das gleiche passiert mal (da ist WXP SP1 mit drauf gell?).

    ich depp hab sogar den arbeitsspeicher umtauschen lassen... lol... (aber die haben nicht mal reklamiert, weil der test hat 55 fehler gefunden nach einer stunde).

    aber die CD entfernen sollte helfen. geh doch einfach ins BIOS, dann hast zeit die CD rauszunehmen. und dann mal nen kaltstart machen. sollte eigentlich helfen. so viel ich weiss, schreibt sich der test nicht auf die harddisk.

    grüsslein
    sid
     
  4. Gast

    Gast Guest

    hi sid !

    achte beim Posten doch auch mal auf´s Datum - wegen der schrottigen Forumsumstellung kommt öfter mal ´ne Leiche hoch ! :rolleyes:
     
  5. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    hups... :eek:

    hehe... besser spät als gar nie :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen