Heft 12/02 Auslieferungsstop ???

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von buott, 10. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buott

    buott Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    259
    oder sind bloss alle Zeitschriftendealer bei mir in der Gegend ausverkauft?
    Buott
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Ich hatte das Heft 12/02 pünktlich im Kasten. Habe darin nichts entdeckt, was ein Auslieferungsstopp rechtfertigen könnte. Bitte hier um einen konkreten Hinweis (der PC-Welt).
     
  3. dschreiber

    dschreiber ROM

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1
    Ja gegen die PC-Welt ist eine einstweilige Verfügung erlassen worden (näheres Web-Code: Volks-PC). Aber hier mal eine Schilderung, wie sich die PC-Welt diesbezüglich ihren Kunden gegenüber verhält:

    Als Abonnent hatte ich am 4. bzw. 5 November noch keine PC-Welt (Heft 12/2002) erhalten, Veröffentlichung am 29.10.2002 (Versandverbot per einstweiliger Verfügung am 31.10.2002, was ich am 4/5.11. nicht wusste). Daraufhin schrieb ich eine Mail an die PC-Welt. Bisher (10.11.) keine Reaktion seitens der PC-Welt. Das kann man nicht unbedingt als Kundenpflege bezeichnen. Mittlerweile habe ich auch mitbekommen, dass keine PC-Welt mehr verschickt werden darf. Daher habe ich sie mir am Kiosk gekauft.
    Was ich in diesem Zusammenhang auch ärgerlich finde ist, dass nicht einmal auf der Startseite ein DEUTLICHER Hinweis auf die einstweilige Verfügung und deren Konsequenzen erfolgte. Ich verlange ja nicht, dass die PC-Welt gegen eine einstweilige Verfügung verstößt, aber eine ordentliche Info-Politik gegenüber seinen Kunden kann man schon verlangen.
     
  4. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    Plus bzw. 4MBO haben wohl Angst, dass sie ihre PCs nicht mehr loskriegen. Aber das war kein feiner Zug, PC-Welt Leser und -Freunde werden dem Plus-Angebot sicher mit enormer Skepsis entgegentreten. Und das ist auch gut so. Ich hätte als Hersteller von PCs die Messung der PC-Welt eher als einen Service oder eine Anregung verstanden.
     
  5. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    Meine war auch pünktlich da, PLZ-Bereich 7
     
  6. Turbozecke

    Turbozecke Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    54
    Stimmt hab ich jetzt auch gesehen .Aber auch die letzte war pünktlich da.

    MFG
     
  7. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Warum den eigendlich ??
     
  8. Turbozecke

    Turbozecke Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    54
    Am Donnerstag war sie im Kasten

    MFG
     
  9. megatrend

    megatrend Guest

    Die Januar-Ausgabe war gestern in der Schweiz in diversen Kiosken bereits erhältlich, obwohl wir Schweizer eher langsam sind...;)

    Aber irgendwie finde ich dieses Voraus-Spiel doch irgendwie krass; wenn es so weiter geht, dann findet man die Weihnachtseinkaufstipps in der Februar-Ausgabe. Und das gemeine ist dann auch, dass die Aprilscherze bereits im Februar veröffentlicht werden... dann fall ich halt drauf rein!;)
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Bei mir auch ...

    Ich habe die Ausgabe bekommen bevor es zur Einstweiligen Verfügung kam die die PC-Welt dazu Zwang das Heft nicht weiter auszuliefern!

    Gruß, dieschi
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi ...

    Du meinst bestimmt die Ausgabe 01/2003 - hier im Thread geht es um die Ausgabe 12/2002 ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen