Heft-Archiv

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von gelby, 17. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelby

    gelby ROM

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    kann es wirklich sein, dass die Suchfunktion des Heftarchivs nur die Heft-Überschriften durchsucht?
    Man gebe mal ein Komma, ein Ausrufezeichen oder das Wort "gratis" in das Suchfenster ein, und als Gegenprobe zum Beispiel Soundkarte oder Acrobat.
    Das kostenlose Heftarchiv war ein starkes Argument für mich, Premium-Kunde bei PC-Welt-Online zu werden. Eine solch schlechte Suchfunktion macht ein Heftarchiv praktisch unbrauchbar.
    Als Beispiel für eine gelungene Suchfunktion durch ein Heftarchiv sollten sich die PC-Weltler mal das c't-Archiv ansehen.
    Gelby
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es ist wirklich ein großer Witz. Herr Willeke ist noch nicht mal in der Lage, dafür zu sorgen, dass diese Suchfunktion richtig arbeitet.Wenn ich dort NTFS oder PE-Builder eingebe, dann bekomme ich als Antwort : Es wurden leider keine Treffer zu Ihrer Suchanfrage gefunden.

    Bravo. So gestaltet man erfolgreich ein profitables Online-Geschäft. Wahrscheinlich wundert er sich, warum so wenige einen Artikel kostenpflichtig nachbestellen.Als Premium-User, der in Erwartung einer solchen brauchbaren Suchfunktion für die PC-Welt-Ausgaben das Abo bestellt hat, muss man sich hochgradig verklapst vorkommen.
     
  3. gelby

    gelby ROM

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    3
    eigentlich nur um mein negatives Urteil bestätigt zu bekommen, war ich seit längerer Zeit mal wieder mit der Heftarchiv-Suche unterwegs. Freudig überrascht war ich, als die Suche sinnvolle Ergebnisse brachte. Danke sehr.
    Hab ich die Meldung über diese enorme Verbesserung überlesen oder macht PCW-online keine Werbung in eigener sache?
    gelby
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen