Heft CD, die zweite

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Laberkopp, 11. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laberkopp

Laberkopp Byte

(also nich die zweite cd, sondern meine zweite frage)

hab gerade den blabla maker installiert. geiles programm, auf sowas hab ich lange gewartet. nur hab ich mal wieder die rechnung ohne micrsoft gemacht...

laut programm muss man da den microsoft agnet installieren. wunderbar, denk ich mir, ich geh ma auffe microsoft seite.

tja... und diesen agent scheint es überhaupt nicht zu geben, jednefalls kann ich ihn weder auswählen noch sehen noch sonst irgendwas. ich krieg hier echt das kotzen.

kann man das irgendwie per direktlink manuell von der seite laden?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. Laberkopp

Laberkopp Byte

klappt trotzdem nicht :(

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also du hast den MS Agent installiert und der blabla-Maker (heißt der wirklich so?) läuft immer noch nicht? Wie lautet die Fehlermeldung des Programms?

5. Laberkopp

Laberkopp Byte

ja, das programm heisst wirklich so :)

meldung lautet so:
    "init failed; no text-to-speach engine found"

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

7. Laberkopp

Laberkopp Byte

nein, ich hab grundsätzlich ein sehr großes problem: chronischer zeitmangel.

ich hab die klamotten installiert --> fehlanzeige

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ah ja... :confused:

Ok, erstellen wir mal mit einem grundlegenden Überblick, ich hab denselben nämlich leider verloren. ;)

- Welches Betriebssystem hast du eigentlich? Nicht dass es schon an den Grundvoraussetzungen scheitert.

- Welche Software hast du bisher installiert und in welcher Reihenfolge? Also wann den MS Agent, wann die Engine? Vor allem, welche Engine? Wann hast du den BlaBlaMaker installiert? Nach der Engine? Davor?

9. DOMMY

DOMMY Kbyte

@Laberkopp: blablamaker soll doch vorlesen ? Da gäbs auch webspeech 4.0. Schau mal bei Google. Da braucht man keine weiteren Dateien zu.
    DOMMY

10. Maxx-Power

Maxx-Power Byte

Das Programm ist super! Im unten aufgeführten Link gibt es Web speech 2.0 (für Windows 95/98) und Webspeech 4.0 (für Windows 2000/XP) es hat 4 Sprecher und ist freeware, es ist ein Internet Explorer Plugin.

Wenn du dann Texte vorgelesen haben willst einfach in eine html Datei (kann man auch mit microsoft Word machen) den Text einfügen und dann den Text bequem vorlesen lassen per Integriertem Webspeech im Internetexplorer...

Dort ist der Link zum Download von Webspeech (6.03MB)

http://www.webspeech.de/download.php

es steht im unteren Drittel der Seite unter (Webspeech 2.0 free für Windows 95/98 bzw. Webspeech 4.0 für Windows 2000/XP)

11. Laberkopp

Laberkopp Byte

jo, vielen dank :D

das Programm klappt reibungslos :D
    eine Sorge weniger

wenns sowas jetzt auch noch für opera gäbe wär die Sache pefekt. aber man kann wohl nicht alles haben

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen