1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Heftiger Grafik Fehler HELP

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von SirButcher, 23. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SirButcher

    SirButcher ROM

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5
    hy,

    sowas schonmal gesehen ?

    http://www.serious-gaming.de/sg/butch/Bild0399.jpg
    http://www.serious-gaming.de/sg/butch/Bild0400.jpg
    http://www.serious-gaming.de/sg/butch/Bild0404.jpg
    http://www.serious-gaming.de/sg/butch/Bild0405.jpg
    http://www.serious-gaming.de/sg/butch/Bild0406.jpg
    http://www.serious-gaming.de/sg/butch/Bild0407.jpg

    alles bilder einer Leadtek GFX 5900 (non ultra, non modded), 1/2 jahr alt.

    hab mainboard ausgetauscht, ging nen monat gut, nun ist problem wieder da. gestern treiber gelöscht (detonator rip etc) , neu installiert (dets 56.64), ging 8 stunden gut, dann kam problem wieder. treiber wieder neugemacht, ohne wirkung. wie man sieht hab ich schon 2 monitore getestet (einer brandneu).
    Anscheinend kommt das Problem sehr sporadisch. Aber wenns da ist dann bleibt es auch erstmal, meistens bis ich eine andere Graka einbaue, welche Problemlos luppt, dann die alte wieder einbaue und dann will die auch wieder, aber halt nicht allzu lange.


    ich bin wirklich ratlos...

    ich bin für jeden comment dankbar !

    gruss
    jan

    sys: AMB Barton 2,5 AQZEA (nun nicht mehr auf XP3,2 laufen) @ FSB 333
    512 DDR CL 2 Corsair 3200 @ FSB 333
    2 HDs Maxtor 80
    diverse lüfter
    Enermax 350 W Nezteil
     
  2. Catdog

    Catdog Kbyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    137
    Wenn du sie dann unbedingt losweden möchtest, kannst du sie nach der Garantie über Ebay als defekt für Bastler verkaufen!

    p.s. oder den fetten Kühler der Graka zum Overclocken einer anderen Karte nehmen! Würde sich bestimmt gut machen!

    MFG Catdog
     
  3. SirButcher

    SirButcher ROM

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5
    treiber zeigt temp bei konstanten 45 °C an

    scheint also nicht daran zu liegen.

    ja garantie hab ich noch, is ja erst nen halbes jahr alt.

    ich schickse ein, kaufe gleich ne ati 9800 pro...


    will wennse heile und ne neue zurückkkommt jemand haben ???
     
  4. Catdog

    Catdog Kbyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    137
    Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, dann funzt die Graka nicht im 3D Modus ( sowohl Direkt X/ Open Gl ) aber im 2D Modus unter Windows.

    => ich gehe schon fast von einem Defekt aus

    => sitzt der Kühler der Graka richtig drauf????(zu warm)

    b.z.w. läuft er

    => probier ob dein System mit einer anderen Graka funzt

    => hast du noch die Möglichkeit die Graka zwecks Garantie

    einzuschicken.....wenn ja probiers!!! Es gibt nichts zu verlieren!!!

    MFG Catdog :(
     
  5. SirButcher

    SirButcher ROM

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5
    leude, was soll der open gl krams ???

    far cry & bf vietnam sind DX spiele !!


    ich raff dat nich...
     
  6. Catdog

    Catdog Kbyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    137
  7. Catdog

    Catdog Kbyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    137
  8. SirButcher

    SirButcher ROM

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5
    nope leider net.... ab 42 alle ausprobiert.....
     
  9. Catdog

    Catdog Kbyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    137
  10. SirButcher

    SirButcher ROM

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5
    ähh dat is farcry !

    also DX game...

    weiterhin gehen alle spiele nicht, wie BFV etc etc.
     
  11. Catdog

    Catdog Kbyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    137
    ....sieht schon krass aus :haare:

    Ich glaube Serious Sam ist ein Open GL Spiel. Du müsstes Mir mal sagen ob du Direkt X 8 b.z.w. 9 Spiele gamen Kannst? Wie sieht Windows aus?

    => ich denke es liegt an irgentwelchen Open GL Treibern die mit dem aktuellen Detonator nicht zurecht kommen!

    => müsstest warscheinlich auf den alten Treiber wieder umsteigen um das Serious zu spielen

    MFG Catdog
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen