1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Heimnetz (2 PC\'s) mit Internet

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Holleradhiho, 1. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holleradhiho

    Holleradhiho Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    Hoi together.
    Ich habe vor meinen 2.ten PC an meinen ersten PC anzuschliesen, und das Internet weiterzuleiten.
    Die pysikalischen Sachen (2.te Netzkarte, Crosskabel) sind schon fertig.
    Ich bräuchte nur noch Anleitungen Tips mit was für ein Programm man das Netz weiterleiten kann, welche Einstellungen man braucht, was für Probleme auftauchen köntnen und so weiter.
    Der Server hat WinXP, der 2.te Win98.
    Die Verbindung zum Internet wird über DSL-Modem hergestellt.
    Switch/Hub werde ich ersteinmal nicht miteinbauen, geht alles über meinen ersten Rechner.
    Thx für Antworten und Tips
    Holleradhiho
    [Diese Nachricht wurde von Holleradhiho am 01.05.2003 | 14:12 geändert.]
     
  2. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    331
    Hallo Holleradhiho,
    vielleicht hilft dir folgender Link bei der Lösung deines Problems:
    http://gschwarz.de/tdsl_2.htm#mtuclients
    Gruß Xaver
     
  3. Infomatiker

    Infomatiker Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    13
    Hi Holle ... ;)

    also, ich kann dir dabei echt den JanaServer empfehlen! Ist ein kostenloses Tool, mit dem du deinen Rechner zum Proxy machst, und es ist total einfach! Du musst nur ein paar Sachen einstellen, die aber in einem sehr guten pdf-DokuFile, aber auch im JanaForum genaustens erklärt werden! Man kann einfach nicht wirklich was falsch machen ...

    Gruss
    Info ...
     
  4. Holleradhiho

    Holleradhiho Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    k, thx an alle antworten.
    und es klappt.
    allerdings nicht 100% tig...(bei mir gibts immer probs, die es bei anderen nie gibt)

    also mein guest-pc kann die seiten www.gmx.net und www.yahoo.de nicht aufrufen.
    bei beinem host klappt es perfekt.
    andere pages die nicht gehen hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt..
    kann mir einer helfen??
    thx Holleradhiho
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du kannst mit dem windows-eigenen Internet Connection Sharing (ICS) oder mit einem Programm wie Jana-Server arbeiten.

    franzkat
     
  6. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    Hi

    Google nach analogx.
    Installiere den Proxy auf dem Rechner mit direktem Internet Zugang. Auf dem Client im IE Einstellungen zum proxy (Port wird in der readme angegeben) vornehmen.
    Fertig

    cu
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,

    http://www.windows-netzwerke.de

    mfg
    Y
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen